von Marcel Kleffmann,

Sociable Soccer: Arcade-Fußball vom Sensible-Soccer-Macher: Early-Access-Termin steht fest

Sociable Soccer (Sport) von Combo Breaker
Sociable Soccer (Sport) von Combo Breaker - Bildquelle: Combo Breaker
Sociable Soccer wird am 12. Oktober 2017 im Early Access bei Steam erscheinen. Alle Modi wie Einzelspieler, klassischer lokaler Mehrspielermodus, Online-Multiplayer und Managermodus sollen bereits zum Launch verfügbar sein. "Dazu arbeitet das Team noch an einem Onlinemodus für Teams, bei dem 30.000 Karten gemeinsam gesammelt werden können", heißt es weiter.

"Sociable Soccer ist ein super schnelles, bis zum Bersten mit Adrenalin gefülltes Fußball-Action-Game. Wie eine geniale Allianz aus dem Tiki Taka von Guardiola und dem Gegenpressing von Klopp, bei der knackige Pässe und Schüsse aufs Tor schnell durch ein gut getimtes Tackling zunichte gemacht werden können ... ein bisschen wie Rocket League in Fußballschuhen", erklärt Jon Hare, Designer und Game Director von Sociable Soccer.

"Wir freuen uns sehr, jetzt in den Steam Early Access zu starten. Das ist der erste Schritt auf unserem Weg ein Fußball-Action-Game zu erschaffen, das wirklich auf allen Plattformen spielbar ist - online und offline"
, so Jon Hare (Sensible Soccer), auch im Hinblick auf die Versionen für Konsolen, mobile Geräte und VR, die bald folgen sollen. "Der Steam Early Access wird uns dabei helfen, das Gameplay zu verbessern, mehr Spielmodi zu integrieren und auf Feedback der Fans zu antworten".  

Sociable Soccer soll über 1.000 Vereine und Nationalmannschaften aus aller Welt mit über 30.000 Spielern umfassen - allerdings ohne offizielle Lizenzen, was zu Namen wie Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer führt. Auch eigene Teams wird man sich zusammenstellen können.

Letztes aktuelles Video: Early Access Termin

Quelle: Combo Breaker

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am