gamescom 2016: Kreativwettbewerb: "Wenn die gamescom eine Spielfigur wäre, wie würde sie aussehen ...?" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: Koelnmesse & BIU
Publisher: Koelnmesse & BIU
Release:
17.08.2016
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

gamescom 2016 - Kreativwettbewerb: "Wenn die gamescom eine Spielfigur wäre, wie würde sie aussehen ...?"

gamescom 2016 (Messen) von Koelnmesse & BIU
gamescom 2016 (Messen) von Koelnmesse & BIU - Bildquelle: Koelnmesse & BIU
Die Veranstalter der gamescom haben einen Kreativwettbewerb gestartet. Das Wettbewerbsthema lautet: "Wenn die gamescom eine Spielfigur wäre, wie würde sie aussehen ...?" "Interessierte User können dabei ihre Vorstellung von der gamescom als 'Superhero' in Form von Fotos, gebastelten, gemalten oder anderweitig gestalteten Charakteren abgeben. Einzige Bedingung: Die Helden dürfen nicht auf vorhandenen Figuren aus den Bereichen Games, Film/TV, Comics oder anderen Medien basieren oder ihnen ähneln", heißt es vom Veranstalter. Aus allen Einsendungen wählt die Jury (bestehend aus Oskar Pannier, Der Blitz, Nino Kerl, Salome Soe Gschwind-Penski und Maja Felicitas) insgesamt 15 Ideen aus.

Wer den kreativen Contest gewinnt, entscheidet die Community, denn die 15 Nominierten werden im Rahmen eines Online-Votings auf Facebook präsentiert. Neben den Favoriten der Community wird zusätzlich auch ein Jurypreis vergeben. "Der Teilnehmer mit den meisten Community-Votes erhält 3.000 Euro. Die ersten drei Plätze des Community-Votings erhalten ein 'gamescom Package', bestehend aus einem Tagesticket (für einen Privatbesucher-Tag) für die gamescom 2016 und einem T-Shirt. Der Jury-Gewinner erhält ein 'gamescom VIP-Package', bestehend aus Tickets für alle Privatbesucher-Tage der gamescom 2016, Übernachtungen und einem T-Shirt". Einsendeschluss ist der 18.03.2016. Alle Entwürfe können per Kommentar oder Direktnachricht auf Facebook oder per Reply/Tweet/Direktnachricht auf Twitter (#gamescomcharacter) sowie auf Instagram abgegeben werden. Details zu den Teilnahmebedingungen und zum Wettbewerb gibt es hier.

Kommentare

Twycross448 schrieb am
Leider bin ich kreativ nicht begabt... aber meine Idee zu dem ganzen währe ein abscheulich aussehendes Monster, dessen eines Auge wie ein Dollarzeichen geformt ist, während das andere wie ein Eurozeichen aussieht. Und quer über die Brust würde der Wahlspruch stehen: "Capitalism - Take no prisoners".
^_^"
Feuerhirn schrieb am
...dann sähe sie aus wie eine unfassbar lange Schlange?^^
NerevarINE2 schrieb am
Ich hab ne Idee von NIls von den Rocketbeans. Ein gigantischer Wurm aus Biomasse der sich durch Gänge schiebt
vicoSun schrieb am
Bild
Oder wer es etwas makaber mag ein Hybrid zwischen den beiden
Bild
Bild
The Antago-Miez schrieb am
Also, wenn ich an die Gamescom denke, habe ich immer Tentakel vor Augen...
Spoiler: anzeigen
Bild

War ja eines der ersten Logos (wenn nicht gar das erste).
schrieb am

Facebook

Google+