von Marcel Kleffmann,

The Fall Part 2: Unbound - Auf Februar 2018 verschoben

The Fall Part 2: Unbound (Action-Adventure) von
The Fall Part 2: Unbound (Action-Adventure) von - Bildquelle: Over the Moon
The Fall Part 2: Unbound wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Der zweite Teil wird im Februar 2018 für PC, Mac, Linux, PS4, Switch und Xbox One an den Start gehen. Laut John Warner (CEO von Over The Moon) sei es kommerzieller Selbstmord, einen Multiplattformtitel im Oktober, November oder Dezember zu veröffentlichen. Februar 2018 sei seiner Ansicht nach ein wesentlich besserer Termin. Die zusätzliche Zeit soll in die Verbesserung und die Optimierung investiert werden, obwohl das Spiel prinzipiell fertig sei.

Die Handlung wird direkt an den Vorgänger anschließen, wenn die von ihren Regeln entbundene KI A.R.I.D. neue Regeln finden muss, vermutlich um sich und ihren Handlungsrahmen zu definieren. Der Beschreibung des bereits auf Steam gelisteten Spiels zufolge will Warner eine "wahrlich bizarre Geschichte" erzählen. Die Pressemitteilung umreißt den erzählerischen Rahmen mit den folgenden Worten: "Die Diskussion um die von künstlicher Intelligenz möglicherweise ausgehende Gefahr rückt immer weiter in den Vordergrund. Können wir eine KI erschaffen, die uns dient? Eine, die wir kontrollieren können? Oder zumindest eine, die psychologisch gesund ist und keine Bedrohung für uns darstellt? Was bedeutet 'gesund' überhaupt? Können wir eine Definition dafür finden, die uns hilft eine KI zu erschaffen und gibt es eigentlich auch für den Menschen eine gute Definition des Begriffs? Woher weiß man, dass man gesund ist?"

Spielerisch wird man in The Fall Part 2: Unbound buchstäblich verschiedene Perspektiven einnehmen, wenn A.R.I.D. in andere Roboter eindringt, um deren Fähigkeiten zu nutzen. Sie nimmt die Umgebung dabei auf verschiedene Arten wahr und erhält so Informationen, die sie zum Lösen von Rätseln kombinieren muss.

Letztes aktuelles Video: Gameplay Preview Project Update

Quelle: Over The Moon

Kommentare

Seppel21 schrieb am
Ach, das Projekt ist nicht gestorben? Mit einem zweiten Teil hatte ich gar nicht mehr gerechnet.
schrieb am