Tharsis: Marsmission der Bit.Trip-Macher startet im Januar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Choice Provisions
Release:
01.2016
12.01.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Tharsis: Marsmission der Bit.Trip-Macher startet im Januar

Tharsis (Strategie) von Choice Publishing
Tharsis (Strategie) von Choice Publishing - Bildquelle: Choice Publishing
Wie die Bit.Trip-Macher von Choice Provisions via PlayStation Blog mitteilen, wird ihre rundenbasierte SciFi-Strategie Tharsis am 12. Januar 2016 auf der PS4 abheben. Im gleichen Monat soll auch die PC-Fassung starten. Zum Spiel selbst heißt es: "Tharsis ist ein rundenbasiertes Strategiespiel über die erste Marsmission der Menschheit. Es ist eine wichtige Mission - und das nicht nur aufgrund ihres Potenzials, unser Wissen über den roten Planeten drastisch zu erweitern. Diese Mission ist der Versuch der Menschheit, die Quelle eines mysteriösen Signals zu orten, die vom roten Planeten ausgeht."

Mit der Arbeit an Tharsis habe man vor über zwei Jahren begonnen, als es noch lediglich ein physischer Prototyp mit Würfeln und Papier gewesen sei. Bei der Konzeption wollte man unbedingt sicherstellen, ein Strategiespiel zu entwerfen, das sowohl auf mechanischer Ebene anspruchsvoll als auch anders als alle bisherigen Titel sei. Seither habe sich viel am Spiel geändert, die Kernmechaniken wie Würfeln oder dynamische Ereignisse seien jedoch geblieben. Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Website sowie im Trailer:

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer


Quelle: PlayStation Blog / Choice Provisions

Kommentare

QPDO schrieb am
Also wie KSP ? Nur ohne Physik ? ;)
schrieb am

Facebook

Google+