Xing: The Land Beyond
26.11.2015 09:24, Jens Bischoff

PS4-Umsetzung des Rätselabenteuers angekündigt

Wie Koriel Kruer von White Lotus Interactive via PlayStartion Blog bekanntmacht , wird das von Titeln wie Portal und Myst inspirierte Rätselabenteuer Xing: The Land Beyond nächstes Jahr auch für die PS4 erscheinen. In dem ebenfalls für PC in Entwicklung befindlichen First-Person-Adventure spiele man einen Toten, der im Jenseits herausfinden müsse, wer er eigentlich sei und was er zu tun habe. Weiter heißt es: "Stellt euch vor, auf einen Grabstein zuzugehen, die Inschrift zu lesen und dann durch Zeit und Raum zu einem Moment transportiert zu werden, der ausschlaggebend im Leben der Person war. Erzählt wird die Geschichte durch die Umgebungen, die ihr erkundet, die mysteriösen Nachrichten, denen ihr begegnet und die vereinzelten Gedichte, die von Stimmen aus der Vergangenheit stammen."

In den Umgebungen jedes Landes, das man besucht, seien verschiedene Rätseltypen integriert. Dabei müsse man herausfinden, wie man die Umgebungen selbst kontrolliere, indem man z. B. Elemente wie Regen und Schnee steuere. Mehr über das von der Unreal Engine 4 angetriebene und auf dem PC Oculus Rift unterstützende Spiel gibt es auf der offiziellen Website , Impressionen der Spielwelt im aktuellen Trailer:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.