von Marcel Kleffmann,

Valentino Rossi The Game angekündigt

Valentino Rossi The Game (Rennspiel) von
Valentino Rossi The Game (Rennspiel) von - Bildquelle: Milestone
Die italienische Rennspiel-Schmiede Milestone (Moto Gp 15, Ride, Sébastien Loeb Rally Evo) hat auf der "Monza Rally Show 2015" das Spiel Valentino Rossi The Game (ab 12,90€ bei kaufen) angekündigt. Das Rennspiel soll dem Leben und der Karriere des Rekordweltmeisters gewidmet sein. Es wird im Juni 2016 für PlayStation 4, Xbox One sowie Windows PC (Steam) erscheinen. In Valentino Rossi The Game wird man an der MotoGP-Weltmeisterschaft (Weltmeisterschafts-Saison 2016) teilnehmen und zugleich der Karriere von Rossi folgen, von seinen Anfängen bis zum heutigen Tag, können. Mit einem Rally-Wagen können Spieler z.B. auf verschiedenen Strecken wie der 'Monza Rally' Gas geben, Flat-Track-Rennen bestreiten und die Valentino Rossi Ranch erkunden.

"Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit und dem Projekt", sagt Luisa Bixio, V.P. von Milestone. "Milestone entwickelt seit mehreren Jahren das offizielle MotoGP-Spiel, aber das Spielerlebnis, das wir Motorrad- und Valentino-Fans 2016 bieten werden, ist einzigartig. Die Spieler können sich an der offiziellen Weltmeisterschaft 2016 versuchen, aber darüber hinaus können sie die Leidenschaft, Professionalität und das Können von Valentino Rossi erleben, sowohl in als auch neben der Weltmeisterschaft. Die Nummer 46 hat exklusive Rally- und Flat-Track-Inhalte sowie vieles mehr zu bieten. Dies ist ein italienisches Projekt par excellence von dem wir sicher sind, dass es überall auf der Welt auf Begeisterung stoßen wird".

"Ich freue mich bekannt zu geben, dass ich mit den Leuten von Milestone an Valentino Rossi The Game arbeiten werde. Wir haben nicht nur die wichtigsten Elemente meiner MotoGP-Karriere übernommen, sondern auch die Extra-Renn-Inhalte,  die mir wichtig sind, wie Ranch, Rally und vieles mehr. Ich freue mich darauf, dass Spiel nicht nur als privater Gamer zu betrachten, sondern auch als 'Spieletester'. Ich werde mit den Entwicklern zusammenarbeiten um sicher zu stellen, dass die Fans das bisher beste Spielerlebnis erhalten", sagt Valentino Rossi.

"Nach vier erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit mit Milestone bei den offiziellen MotoGP-Videospielen freuen wir uns, das neue und einzigartige Valentino Rossi Spiel anzukündigen. Viele andere Sportarten haben Sondereditionen zu Spielen veröffentlicht, um die wichtigsten Persönlichkeiten in ihrem Bereich zu ehren und wer könnte die MotoGP besser vertreten als Valentino Rossi!? Das Spiel ist nicht nur eine Hommage an Valentinos Karriere, sondern wird auch die komplette Startaufstellung der MotoGP 2016 enthalten. Wir freuen uns und sind stolz, Teil des Projektes zu sein und haben keinen Zweifel an seinem Erfolg", sagt Pau Serracanta, Managing Director, Dorna Sports S.L.

Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer



Quelle: Milestone

Kommentare

KalkGehirn schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben:Geil, kann ich dann auch Gegner von der Strecke kicken? ^^
Haha der war gut :lol:
Schön das hier scheinbar auch en paar andere Moto GP verfolgen.
Finsterfrost schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben:Geil, kann ich dann auch Gegner von der Strecke kicken? ^^
Oh ja! Bitte! Und Popo-Liebe zwischen Marquez und Lorenzo. :lol:
staatskanzla schrieb am
Sorry, aber Rekordweltmeister (wie es im Text steht...) ist der Vale nicht... ;)
Insgesamt hat er 9 Titel, da haben Agostini (15) und Nieto (13) mehr. Geht man nur nach Titel in der höchsten Klasse hält Vale bei 7, dort hat Agostini aber immer noch 8 und damit einen mehr. ;)
Alter Sack schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben:Geil, kann ich dann auch Gegner von der Strecke kicken? ^^
Hahahaha das will ich doch hoffen. Der Gibernau-Special-Move :mrgreen:
Kann man auch 500cm³ Zweitakter fahren?
MurcielagoGTP schrieb am
ja ist der Specialmove wird aber erst nach 3 WM Titel freigeschaltet oder bei einem Fahrer der über 35 Jahre alt ist. :D
schrieb am
Valentino Rossi The Game
ab 12,90€ bei