Batman: The Telltale Series - Episode 1: Realm of Shadows
19.03.2016 10:29, Marcel Kleffmann

Erste Details: Man kann fast überall als Bruce Wayne oder Batman agieren; vergleichbar mit Wolf Among Us

Beim SXSW-Panel hat Telltale Games erste Details zu Batman - A Telltale Games Series verraten, aber weder Spielszenen noch Bilder präsentiert . Das fünf Episoden lange Spiel, das auf einer neuen Engine basieren wird, soll sich am besten mit The Wolf Among Us vergleichen lassen, aber "bedeutsame Fortschritte gemacht haben". Ein M-Rating (ab 17 Jahren) wird angestrebt.

Das Spiel ist in einem eigenen Batman-Universum angesiedelt und wird nicht mit anderen, bereits existierenden Geschichten verknüpft sein. Hauptsächlich wird sich das Telltale-Abenteuer um Bruce Wayne und Batman drehen - und wie das Leben als Batman sich auf Bruce auswirkt. Die Entwickler wollen die Möglichkeit bieten, dass man sich aussuchen kann, ob man als Bruce Wayne oder Batman agieren möchte. Kevin Bruner (CEO) stellte dabei heraus, dass sie bei Telltale erwarten würden, dass viele Leute versuchen werden, so wenig wie möglich als Batman zu spielen. Jedoch wird man das Spiel nicht ausschließlich als Bruce Wayne absolvieren können. Nebencharaktere wie Alfred Pennyworth, Vicky Vale,  James "Jim" Gordon und Renee Montoya wurden bestätigt. Einige Charaktere sollen eine tiefe persönliche Beziehung zu Bruce haben. Und die Entscheidungen, die als Bruce oder Batman getroffen werden, beeinflussen die Entwicklung dieser Charaktere (Korrumpierung vs. Erlösung). Auch Gotham am Tag und in der Nacht wird von den Aktionen des Spielers beeinflusst. Zudem wird es mehr als einen Gegenspieler geben.

Batman: A Telltale Games Series wird im Sommer 2016 für PC/Mac, nicht näher benannte Heimkonsolen und mobile Geräte starten - zunächst in digitaler Form.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.