Full Throttle Remastered: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Entwickler: Double Fine
Publisher: Double Fine
Release:
18.04.2017
2017
Test: Full Throttle Remastered
74
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Full Throttle: Double Fine Productions arbeitet an einem Remake des Adventures "Vollgas"

Full Throttle Remastered (Adventure) von Double Fine
Full Throttle Remastered (Adventure) von Double Fine - Bildquelle: Double Fine
Double Fine Productions arbeitet nicht nur an einem Remake von Day of the Tentacle, sondern ebenfalls an einem Remake des Lucas-Arts-Adventures Full Throttle (Vollgas). Das Point-and-Click-Adventure rund um Ben (den Anführer einer Motorradgang) erschien ursprünglich am 30. April 1995.

Quelle: PSX 2015

Kommentare

Melcor schrieb am
Pestilence360 hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:Stimmt auch wieder. Zumindest diese DSA-Dinger sollte ich mir mal geben. Aber Deponia und Co., nee. Da ist mir der artstyle schon irgendwie unsympathisch. Da bin ich ignorant.
Oh wenn du die Deponia-Spiele ausser acht lässt, darfst du dich wirklich nicht wundern was aus den guten Adventures geworden ist. Gemini Rue war auch genial, genauso wie Resonance und das Blackwell Bundle. Bei den ganzen Spielen, schlug meine altes C64-Herz doch glatt um einiges höher.
Vielleicht gefällt dir Gemini Rue vom Artstyle besser, das Spiel gibt es für unter 10? bei GOG. :)
Die restlichen Wadjet Eye Adventures kann man ebenso empfehlen: besonders Primordia und Technobabylon.
johndoe803702 schrieb am
Richtig genial fand ich auch die beiden Syberia Spiele von Microids und dem Zeichner Benoit Sokal.
Ich hoffe, dass der angekündigte 3. Teil nicht gecancelt wurde, da ich schon sehr lange nichts mehr davon gehört habe. Gute Adventures brauchen klassische Point & Click Steuerung ohne rumgehampel mit der Tastatur wie bei Monkey Island 4 (das hätte eine so schöne Fortsetzung zum 3. Teil sein können, aber die Steuerung grrr).
Akabei schrieb am
Nino-san hat geschrieben:@Akabei: Ich lese zum ersten mal von dem Titel. Könntest du etwas mehr Details dazu schreiben? Ist er gut? Und auch auf Windows normal spielbar?
Wie bloub schon geschrieben hat, brauchst du dafür einen Emulator (oder einen C64 :) ).
Ich würde VICE empfehlen und hier gibt es immer die aktuellste Version für Windows.
Solltest du noch nie mit einem C64 herumgespielt haben, könnte dich aber schon das Starten des Spiels überfordern. Bei Interesse kann ich dir aber per PN zumindest so weit weiterhelfen, dass du das Spiel zum Laufen bringst.
Zum Spiel an sich: Es war gut genug, um die Forum64 Coding Competition zu gewinnen und hat bei csdb eine Wertung von 9,9 von 10 (dabei handelt es sich allerdings um eine reine C64 Seite, also Kontext beachten).
bloub schrieb am
wenn du das c-64 game meinst, brauchst du natürlich einen emulator dafür. dafür bist dann allerdings nicht an windows gebunden ;).
Nino-san schrieb am
@Akabei: Ich lese zum ersten mal von dem Titel. Könntest du etwas mehr Details dazu schreiben? Ist er gut? Und auch auf Windows normal spielbar?
schrieb am

Facebook

Google+