Full Throttle Remastered
19.04.2017 10:30, Marcel Kleffmann

Überarbeitete Version von "Vollgas - Full Throttle" für PC, PS4 und Vita veröffentlicht

Full Throttle Remastered, die überarbeitete Version des klassischen Lucas-Arts-Adventures "Vollgas - Full Throttle", ist auf PC (Steam, GOG.com ), PlayStation 4 und PS Vita (PlayStation Store ) für 14,99 Euro veröffentlicht worden. Das Remake bietet handgezeichnete Grafiken, hochaufgelöste 3D-Hintergründe und eine überarbeitete Sound-Kulisse (Sound und Musik wurden neu gemastert). Darüber hinaus kann man auf den klassischen Modus umschalten können, der prinzipiell dem alten Spiel entspricht (Grafik, Audio, Interface).

James Spafford von Double Fine schreibt im PlayStation.Blog : "Für das Remaster von Full Throttle haben wir sämtliche Artworks erneut von Hand gezeichnet und das Spiel ins Format 16:9 gebracht. Das bedeutete, dass wir uns von Concept Artist Peter Chan beraten ließen, um ursprünglich nicht sichtbare Teile des Screens zeichnen zu können. Wir reaktivierten all die alten, recht primitiven 3D-Modelle und werteten sie mit modernster Technik auf. Die ursprünglichen Voice-Sessions wurden von uralten Tape-Drives sichergestellt, um einen verbesserten, unkomprimierten Sound abzuliefern. Und wir arbeiteten mit The Gone Jackals - der Band, die den Soundtrack beisteuerte - und mit dem Komponisten Peter McConnell, um dasselbe für die Musik zu tun. (...) Was uns besonders freut, ist, dass ihr im Falle einer PS4 Pro Full Throttle Remastered in 4K spielen könnt."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.