Rez Infinite
06.12.2015 15:29, Marcel Kleffmann

Musik-Shooter für PlayStation 4 und PlayStation VR

Bei der PlayStation Experience 2015 überraschte Sony mit der Ankündigung von Rez Infinite (ab 97,00€ bei kaufen) für PlayStation 4 und PlayStation VR. Erfinder Tetsuya Mizuguchi ist in die Entwicklung involviert. Die Virtual-Reality-Fassung des außergewöhnlichen "Musik-Shooters" wird 3D-Audio, 120 Bilder pro Sekunde sowie das neue Level "Area X" bieten. Das Spiel wird man aber auch (hundertprozentig) ohne PlayStation VR auf der PS4 spielen können (1080p, 60 Bilder pro Sekunde, 7.1 Audio-Support). Rez Infinite soll im kommenden Jahr erscheinen.

Rez erschien ursprünglich für Dreamcast und PlayStation 2. Eine Xbox-360-Umsetzung folgte 2008. Auszug aus dem Test der Xbox-360-Fassung: "Wow - es ist schon erstaunlich, wie sehr mich Tetsuya Mizuguchis audiovisuelles Meisterwerk selbst nach sieben Jahren noch in seinen Bann zieht. Rez ist eines dieser zeitlosen Spiele, die man immer wieder aus der Schublade holen und stundenlang zocken kann. Wer einmal durch die faszinierende Welt aus organisch-technischen Gebilden geflogen ist, kann sich dem bunt leuchtenden Treiben auf dem Bildschirm nicht so schnell wieder entziehen. Um so erfreulicher, dass sich jetzt auch Xbox360-Besitzer durch den Cyberspace ballern dürfen ..." (weiterlesen)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.