von Jens Bischoff,

Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung

Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Wenn alles nach Plan läuft, wird Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs (ab 8,69€ bei kaufen) hierzulande am 19. Januar 2018 für PlayStation 4 und PC erscheinen. Bei Amazon Spanien wurde das Anime-Rollenspiel von Level-5 allerdings für kurze Zeit auch für Xbox One gelistet, was natürlich Spekulationen über eine entsprechende Umsetzung aufkommen ließ.

Auf Nachfrage von Gematsu habe Bandai Namco jedoch versichert, dass sich die Fortsetzung von Ni no Kuni nur für PS4 und Steam in Entwicklung befinde:




Letztes aktuelles Video: Exklusive Spielszenen

Quelle: Gematsu / Twitter / NeoGAF

Kommentare

Stormrider One schrieb am
Oder sind hier manche stink sauer das das spiel nicht für die XBOX kommt und sind der Meinung über das spiel zu stänkern(blablabla spiel sowieso scheisse blablabla) !!
Der erste teil ist eine fantastisches spiel super unterhaltsam,mit ne menge schöne Momente ,einzig zum Schluss war der reinste greint Gedöns wie bei der meisten JRPG spiele! Hoffentlich ist der zweite teil in diesem Punkt besser!!
MFG
VincentValentine schrieb am
Ich weiß immer noch nicht inwiefern das für schlechte Verkaufszahlen im Falle eines JRPG stehen soll?
JRPG Spiele haben generell keine guten Legs und verkaufen sich hauptsächlich in den ersten Wochen (vor allem im Westen) - du hast eben die besagte Zielgruppe, und keinen Massenmarkt den du bedienst
Zumal das Spiel nach 3 Monaten immer noch für 40 Euro angeboten wurde (ich hab es selbst 6 Monate später für 35 Euro gekauft) - wie du auf die 20 Euro kommst, bleibt mir da ein Rätsel
Wie gesagt: knapp 700k verkaufte Einheiten im Westen für eine neue JRPG IP - wenn das kein Erfolg ist, dann sind Tales of, Star Ocean, Yakuza, Persona und co. ja Megaflops
Zumal es ja komisch ist gleich an einem Nachfolger zu arbeiten, wenn der erste Titel die Verkaufserwartungen nicht erfüllt hat.
Ash2X schrieb am
douggy hat geschrieben: ?20.10.2017 13:01
Ash2X hat geschrieben: ?20.10.2017 11:50
VincentValentine hat geschrieben: ?19.10.2017 21:07 Du meinst die VKZ einer neuen JRPG IP die sich über 1 Mio mal verkauft hat und vor allem hier im Westen großartige Erfolge verzeichnete?
Verzweifelt sieht für mich anders aus
Ich rede davon das es sich im ersten Monat nichtmal 200k Einheiten verkauft hat - es wurde erst passabel als es für 20? erhältlich war.Kurz nach Release.Im PSN.
Großartig sieht anders aus.
Irgendwo ist halt die Hemmschwelle, wo viele bedenkenlos bei einer neuen IP zugreifen.
Und ich finde 20? auch keinen Schleuderpreis.
Schlechte Spiele werden auch nicht unbedingt mehr gekauft, nur weil sie günstig sind. Irgendwelche Qualitäten muss man schon mitbringen.
Mit der Qualität haben die VKZ eh nichts zu tun - auch wenn ich über Ni No Kuni eher selten ein gutes Wort gehört habe.
20? sind allerdings nur 1/3 von dem Preis den es zum Release hatte und der war nicht lange her.Entwickler und Publisher verdienen nur bei Vollpreis,alles unter 40? verläuft sich im Sande weil es gefressen wird bevor irgendwer damit einen Gewinn erzielt.
20? sind also definitiv ein Schleuderpreis.
Ich hatte durch einen früheren Job etwas Einblick in die ganze Sache bekommen.Ich darf nicht zuviel dazu sagen (ich bin nicht komplett unbekannt und musste selbstverständlich etwas unterschreiben das mir jegliche direkte Aussage verbietet) aber nur soviel: Es sind echt harte Hunde dabei und es sind nicht die von denen man es so erwartet.Achte einfach auf die Ladenpreise einiger alter Spiele und die Anzahl die trotzdem in den Läden steht und du kommst selbst drauf :wink:
VincentValentine schrieb am
Ash2X hat geschrieben: ?20.10.2017 11:50
VincentValentine hat geschrieben: ?19.10.2017 21:07 Du meinst die VKZ einer neuen JRPG IP die sich über 1 Mio mal verkauft hat und vor allem hier im Westen großartige Erfolge verzeichnete?
Verzweifelt sieht für mich anders aus
Ich rede davon das es sich im ersten Monat nichtmal 200k Einheiten verkauft hat - es wurde erst passabel als es für 20? erhältlich war.Kurz nach Release.Im PSN.
Großartig sieht anders aus.
du redest von Japan wo die Zahlen von unter 200k nur deshalb zustande kamen, weil dort schon zuvor Ni No Kuni als DS Game erschien welches sich über 500k mal verkauft hat. Was im Endeffekt übrigens immer noch eine solide Zahl ist
Im Westen war Ni No Kuni ein voller Erfolg.
Vlt hasst du auch die falschen Vorstellungen was denn gute VerkaufsZahlen bei einem JRPG sind.
johndoe527990 schrieb am
Ash2X hat geschrieben: ?20.10.2017 11:50
VincentValentine hat geschrieben: ?19.10.2017 21:07 Du meinst die VKZ einer neuen JRPG IP die sich über 1 Mio mal verkauft hat und vor allem hier im Westen großartige Erfolge verzeichnete?
Verzweifelt sieht für mich anders aus
Ich rede davon das es sich im ersten Monat nichtmal 200k Einheiten verkauft hat - es wurde erst passabel als es für 20? erhältlich war.Kurz nach Release.Im PSN.
Großartig sieht anders aus.
Irgendwo ist halt die Hemmschwelle, wo viele bedenkenlos bei einer neuen IP zugreifen.
Und ich finde 20? auch keinen Schleuderpreis.
Schlechte Spiele werden auch nicht unbedingt mehr gekauft, nur weil sie günstig sind. Irgendwelche Qualitäten muss man schon mitbringen.
schrieb am