von Marcel Kleffmann,

Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königsreichs wurde weltweit über 900.000 Mal ausgeliefert

Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Level 5 hat via Gematsu verraten, dass Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom (Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königsreichs) weltweit mehr als 900.000 Mal für PC und PlayStation 4 ausgeliefert wurde. Die angegebene Zahl umfasst die Anzahl der Lieferungen an den Einzelhandel und die digitalen Download-Verkäufe bei Steam und im PlayStation Store. Das Rollenspiel wurde am 23. März 2018 veröffentlicht. Unseren Test findet ihr hier.

Rechnet man die ausgelieferten Exemplare von Ni No Kuni: Wrath of the White Witch auf PS3 (Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin) und Ni No Kuni: Shikkoku No Madoushi für Nintendo DS (Ni No Kuni: Dominion of the Dark Djinn; nur in Japan erhältlich) zusammen, dann liegt die Reihe insgesamt bei 2,8 Mio. ausgelieferten Einheiten.

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: Gematsu, Level 5

Kommentare

DerSnake schrieb am
Persönlich fand ich Teil 1 um weiten strecken auch besser als der 2er. Mit den zweiten Teil wurden ich und meine Freundin nur wenig warm.
Xris schrieb am
Ja die verschiedenen Funktionen des Gameplays hätten zig Stunden Spielspaß bringen können. Denn gut ausgearbeitet sind sie alle. Auch das KS. Optisch sind die Kämpfe ebenfalls sehr befriedigend. Aber alles ist so überaus leicht das alle Gameplayelemente schon nach kurzer Zeit fuer Langeweile sorgen.
Ich frage mich. Wenn der Schwierigkeitsgrad so leicht gewollt war: 1) warum? Als ich noch ein Kind war war ich durchaus lernfähig und in den 80zigern gab es praktisch keine leichten Spiele. Hatte ich deshalb weniger Spaß? Nein. Eher im Gegenteil. 2) warum hat man nicht noch einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad eingefügt?
Aber die Strategie Lite Einlagen wuerde ich glaube ich auch mit einem höheren Schwierigkeitsgrad nicht gut finden. Die Landkarte ist so verflucht hässlich und die Kämpfe so unspektakulär in Szene gesetzt.
Edit
Ach und im Grunde hätte man sich komplette Mechaniken wie den Equalizer und das Leveln der Gnuffis usw. auch alles sparen können. Nichts davon ist auch nur ansatzweise erforderlich um die Kämpfe auch so ohne Probleme zu bestreiten. Viel Zeit und Geld fuer den Allerwertesten. Was mich wieder zu der Frage bringt ob der Schwierigkeitsgrad nicht vll doch nen Versehen war? Oder das Spiel wurde unzureichend von unabhängigen getestet im Vorfeld?
Skuz schrieb am
Cas27 hat geschrieben: ?26.05.2018 19:39 Enttäuschung des Jahres für mich soweit.
Für mich bisher auch.
Story quasi nicht vorhanden.
Schwierigkeitsgrad quasi nicht vorhanden.
Wirklich schön sah das Spiel auch nicht aus. Da hatte ich Teil 1 besser in Erinnerung, denn dort sah alles wie gemalt aus. Beim 2. Teil sind allein die Städte schön designed. Der Rest sieht zwar nicht schlecht aus, ist aber nicht sehr detailreich - Höhlen und Wälder sehen alle gleich aus.
Das Strategie Minispiel fand ich anspruchslos, weil es zu leicht war.
Das Schloss auszubauen fand ich soweit ganz gut, aber gegen Ende sehr langweilig und sinnlos. Wozu bessere Rüstungen, Waffen, Zauber und bessere Knuffis, wenn das Spiel zu leicht ist?
Insgesamt zu langweilig. Habs zwar durchgespielt, aber am Ende ging es mir nur noch darum so schnell wie möglich fertig zu werden.
Die guten Wertungen und die Metascore sind mir auch ein Rätsel.
Cas27 schrieb am
Und NNK2 ist für dich ne 9/10, weil...?
johndoe534737#2 schrieb am
Cas27 hat geschrieben: ?26.05.2018 19:39 Teil 1 ist, trotz seiner Probleme mit dem Kampfsystem, für mich eine 9/10, NNK2 mit wohlwollen eine 6/10.
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Teil 1 hatte mich schon nach ein paar Stunden gelangweilt und ich hab es dann auch wieder verkauft
schrieb am
Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs
ab 14,22€ bei