CD Projekt RED: Mehr als 20 Mio. Spiele aus der Witcher-Reihe verkauft; Pläne für die nächsten Jahre skizziert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: CD Projekt RED

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

CD Projekt Group - Mehr als 20 Mio. The-Witcher-Spiele verkauft; Pläne für die nächsten Jahre skizziert

CD Projekt RED (Unternehmen) von CD Projekt RED
CD Projekt RED (Unternehmen) von CD Projekt RED - Bildquelle: CD Projekt RED
Bei der Präsentation der Geschäftsergebnisse des vergangenen Jahres erklärte die CD Projekt Group, dass mittlerweile mehr als 20 Millionen Spiele aus der The-Witcher-Reihe verkauft wurden. Auch wenn "nur" 31,6 Prozent der verkauften Versionen von The Witcher 3: Wild Hunt auf die Digitalverkäufe entfallen, hat das Unternehmen damit knapp die Hälfte des Witcher-3-Umsatzes gemacht. Ansonsten wird CD Projekt Red in diesem Jahr die zweite Erweiterung Blood and Wine für The Witcher 3: Wild Hunt und einen weiteren Titel aus einem "Videospiel-Format" veröffentlichen, das die Entwickler bisher noch nicht bedient haben. Spekulation: Vielleicht ein Virtual-Reality-Projekt oder ein Gwint-Ableger. Irgendwann im Zeitraum von 2017 bis 2021 sollen dann Cyberpunk 2077 und ein weiteres (bisher nicht angekündigtes) AAA-Rollenspiel erscheinen. Zudem sollen die Kernmarken mit weiteren Produkten und Medien-Inhalten (Kinofilm) ausgebaut werden.

Auch GOG.com soll im Bereich der Großproduktionen wachsen. So soll noch in diesem Jahr ein "großes Spiel" mit GOG-Galaxy-Unterstützung erscheinen, das nicht von CD Projekt Red stammt. Eine stärkere Unterstützung von AAA-Produktionen via GOG Galaxy ist eines der erklärten Hauptziele der nächsten Jahre. Des Weiteren soll GOG.com mit Währungen, Übersetzungen und Features stetig erweitert werden. Das Early-Access-Programm soll ebenso ausgebaut werden.

Quelle: CD Projekt

Kommentare

Isegrim74 schrieb am
Newo hat geschrieben:
Isegrim74 hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:
Du meinst sicher ein modernerer Film zum Hexer. Der bereits existente ist mehr als in die Jahre gekommen und so doll fand ich den damals auch net :D

Jepp, das meinte ich ... ein gutes Serienformat a la TWD oder GoT könnte ich mir für die Hexerwelt auch vorstellen. ;-) Den "alten" Film kenne ich nicht ... hatte nur mal Bilder gesehen und einen Trailer ... war mir irgendwie zu steril, zu sauber. Hab den Film ausgelassen, vielleicht schau ich da auch mal in der Tube vorbei und geb mir das Teil mal.

Tu das auf jeden Fall. Einerseits ist der FIlm nur solala, andererseits hat er einen gewissen Unterhaltungswert, da ungewollt komisch.
Den ganzen Film findest du sogar auf Deutsch^^

Ja, Synchronfassung gab es ja, da das Teil bei Amazon gelistet ist mit einer dt. DVD VÖ. Hab ich nämlich schon mal gelunzt, als ich Teil 1 durch hatte. Aber ich vermerk mir den Film mal und schaue ihn mir an. Danke! :-)
Newo schrieb am
Isegrim74 hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:
Isegrim74 hat geschrieben:Oha, ein Kinofilm zum Hexer? YEAH!!!!

Du meinst sicher ein modernerer Film zum Hexer. Der bereits existente ist mehr als in die Jahre gekommen und so doll fand ich den damals auch net :D

Jepp, das meinte ich ... ein gutes Serienformat a la TWD oder GoT könnte ich mir für die Hexerwelt auch vorstellen. ;-) Den "alten" Film kenne ich nicht ... hatte nur mal Bilder gesehen und einen Trailer ... war mir irgendwie zu steril, zu sauber. Hab den Film ausgelassen, vielleicht schau ich da auch mal in der Tube vorbei und geb mir das Teil mal.

Tu das auf jeden Fall. Einerseits ist der FIlm nur solala, andererseits hat er einen gewissen Unterhaltungswert, da ungewollt komisch.
Den ganzen Film findest du sogar auf Deutsch^^
casanoffi schrieb am
DonDonat hat geschrieben:Hoffentlich kommt Cyberpunk 2077 nicht erst 2018 :(

Naja, imho dürfen die sich damit noch gerne viel mehr Zeit nehmen.
Wäre mir definitiv lieber als einen Schnellschuss, weil wieder Geld in Kassen gespült werden muss.
Isegrim74 schrieb am
Newo hat geschrieben:
Isegrim74 hat geschrieben:Oha, ein Kinofilm zum Hexer? YEAH!!!!

Du meinst sicher ein modernerer Film zum Hexer. Der bereits existente ist mehr als in die Jahre gekommen und so doll fand ich den damals auch net :D

Jepp, das meinte ich ... ein gutes Serienformat a la TWD oder GoT könnte ich mir für die Hexerwelt auch vorstellen. ;-) Den "alten" Film kenne ich nicht ... hatte nur mal Bilder gesehen und einen Trailer ... war mir irgendwie zu steril, zu sauber. Hab den Film ausgelassen, vielleicht schau ich da auch mal in der Tube vorbei und geb mir das Teil mal.
Djazzo schrieb am
Twycross448 hat geschrieben:Ich bin bloss froh, das die das Cyberpunk 2077 nicht wörtlich nehmen....

der war gut :lol:
schrieb am

Facebook

Google+