CD Projekt RED
11.03.2016 11:55, Marcel Kleffmann

Mehr als 20 Mio. Spiele aus der Witcher-Reihe verkauft; Pläne für die nächsten Jahre skizziert

Bei der Präsentation der Geschäftsergebnisse des vergangenen Jahres erklärte die CD Projekt Group, dass mittlerweile mehr als 20 Millionen Spiele aus der The-Witcher-Reihe verkauft wurden. Auch wenn "nur" 31,6 Prozent der verkauften Versionen von The Witcher 3: Wild Hunt auf die Digitalverkäufe entfallen, hat das Unternehmen damit knapp die Hälfte des Witcher-3-Umsatzes gemacht. Ansonsten wird CD Projekt Red in diesem Jahr die zweite Erweiterung Blood and Wine für The Witcher 3: Wild Hunt und einen weiteren Titel aus einem "Videospiel-Format" veröffentlichen, das die Entwickler bisher noch nicht bedient haben. Spekulation: Vielleicht ein Virtual-Reality-Projekt oder ein Gwint-Ableger. Irgendwann im Zeitraum von 2017 bis 2021 sollen dann Cyberpunk 2077 und ein weiteres (bisher nicht angekündigtes) AAA-Rollenspiel erscheinen. Zudem sollen die Kernmarken mit weiteren Produkten und Medien-Inhalten (Kinofilm) ausgebaut werden.

Auch GOG.com soll im Bereich der Großproduktionen wachsen. So soll noch in diesem Jahr ein "großes Spiel" mit GOG-Galaxy-Unterstützung erscheinen, das nicht von CD Projekt Red stammt. Eine stärkere Unterstützung von AAA-Produktionen via GOG Galaxy ist eines der erklärten Hauptziele der nächsten Jahre. Des Weiteren soll GOG.com mit Währungen, Übersetzungen und Features stetig erweitert werden. Das Early-Access-Programm soll ebenso ausgebaut werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.