Virtual Reality
12.02.2016 06:58, Benjamin Schmädig

Namhafte Mitarbeiter von Dreamworks und Infinity Ward gründen Studio für Filme, Fernsehserien und Spiele mit VR-Inhalten

Mit The Rogue Initiative wurde ein Studio gegründet, das laut Develop in Zusammenarbeit mit bekannten Hollywood-Regisseuren und auf Basis von Unreal Engine 4 "immersive Welten für Virtual Reality, Videospiele sowie Film und Fernsehen" (offizielle Webseite ) produzieren will. Die Inhalte sollen u.a. für Oculus Rift, Vive, Playstation VR und Gear VR verfügbar sein sowie auf Netflix, Hulu und anderen Diensten angeboten werden. Bei den ersten Projekten handele es sich um eine große Action-Serie, einen psychologischen Thriller und ein actionreiches Trickfilmabenteuer.

Gegründet wurde The Rogue Initiative u.a. von Pete Blumel, der bei Infinity Ward für die Produktion von Call of Duty 4: Modern Warfare verantwortlich zeichnete. Im Beirat des Studios sitzen außerdem Lynda Obst, Produzentin von Interstellar und Helix, sowie Phil Chen, der bei HTC, dem Hersteller des Vive, die Virtual-Reality-Sparte ins Leben rief.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.