Virtual Reality: Hideo Kojima wird Berater in VR-Studio - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Virtual Reality: Hideo Kojima wird Berater in VR-Studio

Virtual Reality (Hardware) von
Virtual Reality (Hardware) von
"2016 wird mit Sicherheit als Jahr Eins der VR in Erinnerung bleiben", sagt Hideo Kojima laut VRDB zu seiner Berufung als Berater bei Prologue Immersive, einem Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Software und Inhalten in den Bereichen der Virtual Reality und Augmented Reality spezialisiert hat. Gemeinsam mit Kyle Cooper, ein langjähriger Freund Kojimas, und Firmengründerin Kimberly Cooper soll der Spielemacher am Erschaffen virtueller Welten beteiligt sein.

"Ich bin mir sicher, dass sie durch VR versuchen werden Filme und Videospiele zu verbinden und uns auf die Brücke in die Zukunft führen. Es wird mir eine große Freude sein, die Coopers bei diesem neuen Abenteuer zu unterstützen", so Kojima.

Prologue Immersive wurde von Kimberly Cooper gegründet und gehört zu dem ebenfalls von Cooper mit ins Leben gerufenen Prologue. Letzteres ist ein Kollektiv von Künstlern, das sich auf das Erschaffen computergenerierter Bilder spezialisiert hat, und u.a. Filmszenen für Destiny, Metal Gear Solid 2 und Snake Eater sowie Resistance 3 erstellt hat. Prologue Immersive will diese Erfahrung neben dem Erschaffen interaktiver dreidimensionaler Welten u.a. für das Entwickeln eines VR-Menüsystems nutzen, das auf den Entwürfen beruht, die das Unternehmen für Jarvis in Iron Man erstellt hat. Einzelheiten macht es noch nicht öffentlich.

Letztes aktuelles Video: VR First


Quelle: VRDB, via Develop

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+