Virtual Reality
29.08.2016 12:26, Benjamin Schmädig

Virtual Reality: Ehemalige Epic-Mitarbeiterin und Erschaffer von Rick and Morty eröffnen neues Studio

Justin Roiland, einer der Erschaffer und Sprecher der Zeichentrickserie Rick and Morty , hat gemeinsam mit Tanya Watson ein Studio eröffnet, das sich der Entwicklung "lustiger, fantasievoller VR-Spiele mit starken Geschichten" verschrieben hat. Die entsprechende Ankündigung erfolgte in Form eines kurzen Comics und der Bekanntgabe weiterer Informationen auf der offiziellen Webseite : Bei Squanchtendo sollen sowohl große Spiele entstehen, in denen man stundenlang versinken kann, als auch kleinere, "abgedrehtere" Erlebnisse, die man gemeinsam mit Freunden spielen kann.

Roiland habe schon eine Weile mit dem Gedanken gespielt, Videospiele zu entwickeln: das Oculus Rift, genauer gesagt dessen zweites Entwickler-Kit, habe ihn dazu inspiriert. Watson hingegen ist schon länger als Spielemacherin tätig, denn sie war als Produzentin an Unreal Tournament 3, Gears of War 2 und 3 sowie Bulletstorm und dem noch in Entwicklung befindlichen Fortnite beteiligt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.