Virtual Reality
01.11.2016 15:28, Marcel Kleffmann

Phil Spencer (Xbox-Chef): Die meisten VR-Spiele fühlen sich wie Demos oder Experimente an.

Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) ist der Ansicht, dass sich die meisten Virtual-Reality-Spiele, die er auf den drei großen VR-Headets (Rift, Vive, PlayStation VR) angespielt hätte, noch wie Demos oder Experimente anfühlen würden. Das sei prinzipiell nicht schlecht und er würde es auch nicht kritisieren wollen, aber es würde den Anschein erwecken, dass dieser Bereich weiterhin in den Kinderschuhen wäre und die Entwickler bislang nicht das richtige Rezept für VR-Spiele gefunden hätten.

Phil Spencer sagte gegenüber Stevivor : "Es ist viel zu früh. Ich denke, wir sind noch einige Jahre davon entfernt, dass es den Mainstream treffen wird (...) Ich denke, VR wird seinen Platz im Spielebereich finden; diese Wette würde ich machen. Wir haben Scorpio als VR-fähige Konsole entwickelt. Ob dies in diesem Jahr geschieht, im nächsten Jahr oder im Jahr danach ... wie ich schon sagte, ich denke immer noch, dass die kreative Gemeinschaft sich um die neuen Tools und das neue Gefühl - diese neue Immersion - bemüht."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.