Virtual Reality
28.01.2017 14:07, Marcel Kleffmann

Generationssprünge bei den VR-Headsets sollen zwischen einem Jahr oder drei Jahren dauern

Die Zeit zwischen den Generationssprüngen bei den Virtual-Reality-Headsets soll zwischen einem Jahr und drei Jahren betragen, schätzt Alvin Wang Graylin (China-Frontmann von HTC Vive). Graylin sagte gegenüber Road to VR zunächst, dass der Smartphonemarkt zu den Bereichen mit sehr schnellen Produktzyklen für Verbraucher gehören würde, während die Generationssprünge bei den Konsolen ungefähr fünf oder sechs Jahre dauern würden: "Was ich mir vorstellen kann, ist, dass die VR-Headsets irgendwo dazwischen liegen werden, wahrscheinlich etwas näher an den Zyklen der Smartphones und nicht so lange wie bei den Konsolen, aber definitiv nicht ganz so schnell [wie in der frühen Smartphone-Ära], wenn es um größere Updates geht." Road to VR schätzt, dass der Hardware-Zyklus bei VR-Headsets zwischen einem Jahr und drei Jahren liegen dürfte, allerdings würde es entscheidend auf die Geschwindigkeit der Forschungs- und Entwicklungsbereiche der Hersteller ankommen.

In der Zwischenzeit sollen die VR-Plattformen mit Zubehör versorgt werden. Graylin: "Was man jetzt schon erkennen kann, ist, dass wir ein gutes Fundament geschaffen haben, auf das die Leute aufbauen können. Würden wir das [Fundament] zu schnell zu verändern, würden wir es den Entwicklern nur schwer machen, aber auch gleichzeitig den Herstellern von Zubehörartikeln, die auf diese Basis angewiesen sind." Die CES 2017 nutzte HTC, um "Vive Tracker" und "Deluxe Audio Strap" vorzustellen (wir berichteten).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.