von Benjamin Schmädig,

Starborne: Sovereign Space - Kostenlose Alpha ab morgen und aktuelle Impressionen im Trailer

Starborne: Sovereign Space (Taktik & Strategie) von
Starborne: Sovereign Space (Taktik & Strategie) von - Bildquelle: Solid Clouds
Eine Alpha-Version von Starborne: Sovereign Space wird ab morgen Nachmittag kostenlos spielbar sein, wie das isländische Studio Solid Clouds mitgeteilt hat. Wer sich einen frühen Eindruck von der 4X-Strategie verschaffen möchte, findet auf der offiziellen Webseite einen entsprechenden Link. Drei Monate wird die aktuelle Alpha-Phase dauern.

Ähnlich wie in Stellaris laufen die Ereignisse in Starborne in Echtzeit ab, doch während man in herkömmlichen Titeln der Marke Master of Orion alleine um die Vorherrschaft in einer Galaxie kämpft, teilt man sich die Galaxie hier mit anderen Spielern; in der aktuellen Alpha-Version maximal knapp 2.500. Jede Partie des fertigen Spiels dauert dabei sechs Monate, woraufhin eine neue beginnt.

Der Free-to-play-Titel soll sowohl auf Windows, Mac und Linux als auch Android und iOS spielbar sein. Während dem Fortschritt zuträgliche Inhalte dabei gegen Echtgeld erwerblich sein werden, soll man diese auch erspielen können - Pay-to-win will Solid Clouds durch das Setzen entsprechender Grenzen unterbinden. Lediglich einige der kosmetischen Inhalte sollen ausschließlich käuflich erhältlich sein.

Wann Starborne erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Eine öffentliche Beta-Phase wollen die Entwickler bis Mitte kommenden Jahres starten.

Letztes aktuelles Video: Alpha-Trailer Oktober 2017



Quelle: Pressemitteilung Solid Clouds

Kommentare

iMaple schrieb am
Typo im Titel "Starboren" :D
Erinnert mich irgendwie an ein next-gen Browsergame - wird interessant zu sehen sein wie die Entwickler 4X Elemente einbauen, anders wärs halt "nur" ein 3D-Weltraum Skin für Travian & Co.
schrieb am