The Climb: Virtual-Reality-Klettertour von Crytek exklusiv für Oculus Rift - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Crytek
Publisher: Oculus Rift
Release:
28.04.2016
kein Termin
28.04.2016
Test: The Climb
59
 
Keine Wertung vorhanden
Test: The Climb
59

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Climb: Freeclimbing - Virtual-Reality-Klettertour von Crytek exklusiv für Oculus Rift

The Climb (Action) von Oculus Rift
The Climb (Action) von Oculus Rift - Bildquelle: Oculus Rift
Crytek hat mit The Climb eine Virtual-Reality-Klettertour angekündigt, die exklusiv für Oculus Rift erscheinen soll. In dem Spiel geht es um Freeclimbing bzw. "Freiklettern" an unterschiedlichen Orten auf der Welt. Man wird also an virtuellen Felswänden und Klippen hochklettern dürfen - ohne Hilfsmittel zur Fortbewegung oder zur Sicherung.

Jason Rubin, Oculus Head of Worldwide Studios, sagt: "Crytek ist berühmt dafür, ihre Cryengine-Technologie bis zum Äußersten auszureizen, um wunderschöne und mitreißende Spiele zu erschaffen. Ihre frühen VR-Demos haben die Öffentlichkeit begeistert und ihre Ideen mit Rift umgesetzt zu sehen, ist fantastisch. Das sollte niemand verpassen. The Climb ist eine großartige Kombination von Kunst und Nervenkitzel und hebt Adventure Gaming mit Rift auf ein neues Level."

Auch Cevat Yerli, Gründer, CEO & Präsident von Crytek, äußert sich zu der Zusammenarbeit: "Spielen hat uns immer die Möglichkeit gegeben, für uns unmögliche Szenarien zu erleben und dank VR-Technologie wie Rift fühlen wir uns so real wie noch nie zuvor in diese Szenarien hinein versetzt. The Climb lädt die Spieler dazu ein, die Intensität eine der gefährlichsten Sportarten der Welt hautnah mitzuerleben. Die Spieler werden am eigenen Leib den Nervenkitzel erfahren, wie es sich anfühlt, tausende Meter über dem Boden an einer Felswand zu hängen, mit nichts außer den eigenen Fähigkeiten und ein paar Haltegriffen zur Sicherung."

Letztes aktuelles Video: Teaser


Screenshot - The Climb (PC)

Screenshot - The Climb (PC)

Screenshot - The Climb (PC)

Screenshot - The Climb (PC)

Screenshot - The Climb (PC)


Quelle: Crytek

Kommentare

Balmung schrieb am
Ach, da wird es noch viel abgefahrenere Angelplätze geben. ;)
Bin mir aber ziemlich sicher, dass da längst ein Entwickler an einem VR Angelspiel arbeitet, liegt einfach zu nahe. Ich bilde mir ein auch schon mal irgendwo etwas über so ein Spiel gehört zu haben, war das nicht sogar für PS VR?
cHL hat geschrieben:eh nett. ich bezweifle nur dass diese eiskalten händchen der immersion gut tun werden.
Mehr als ein kompletter Oberkörper, da hat man schon genug rum experimentiert und das Ergebnis war bisher immer, dass es mit am Besten funktioniert, wenn man nur Hände darstellt. Klingt komisch, ist aber so. ;)
Nerevar³ schrieb am
Hahle hat geschrieben:Was Simulationen betrifft, hätte ich auch zu gern von Fishing-Planet eine VR-Version. Wenn ich dann mal gestresst oder genervt bin, setz ich mich einfach für eine halbe Stunde an den virtuellen See und genieße die Ruhe dort. :D
Ich hätt dann lieber nen See auf Mond, wo ich beim Angeln noch auf die Erde gucken kann :Blauesauge:
cHL schrieb am
eh nett. ich bezweifle nur dass diese eiskalten händchen der immersion gut tun werden.
FUSiONTheGhost schrieb am
Hahle hat geschrieben:Was Simulationen betrifft, hätte ich auch zu gern von Fishing-Planet eine VR-Version. Wenn ich dann mal gestresst oder genervt bin, setz ich mich einfach für eine halbe Stunde an den virtuellen See und genieße die Ruhe dort. :D
Sowas kommt bestimmt :D
Hahle schrieb am
Was Simulationen betrifft, hätte ich auch zu gern von Fishing-Planet eine VR-Version. Wenn ich dann mal gestresst oder genervt bin, setz ich mich einfach für eine halbe Stunde an den virtuellen See und genieße die Ruhe dort. :D
schrieb am

Facebook

Google+