von Jens Bischoff,

Ys 8: Lacrimosa of Dana: Erscheint auch im Westen und für PC

Ys 8: Lacrimosa of Dana (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint
Ys 8: Lacrimosa of Dana (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint - Bildquelle: NIS America / Flashpoint
Das seit Juli letzten Jahres in Japan für PlayStation Vita erhältliche Ys 8: Lacrimosa of Dana wird im Herbst 2017 auch in Europa und Nordamerika erscheinen, wie NIS America im Rahmen eines Presse-Events mitteilte. Neben der PS Vita soll das Action-Rollenspiel von Nihon Falcom zeitgleich auch für PS4 (jeweils physisch und digital) sowie PC (via Steam) angeboten werden. In den USA kann zudem eine Limited Edition vorbestellt werden. Darüber hinaus werden englische und japanische Tonspuren sowie englische und französische Bildschirmtexte versprochen. Weitere Infos soll es demnächst auf der offiziellen Website geben. Hier aktuelle Spielaufnahmen:

Screenshot - Ys 8: Lacrimosa of Dana (PC)

Screenshot - Ys 8: Lacrimosa of Dana (PC)

Screenshot - Ys 8: Lacrimosa of Dana (PC)

Screenshot - Ys 8: Lacrimosa of Dana (PC)

Screenshot - Ys 8: Lacrimosa of Dana (PC)

Screenshot - Ys 8: Lacrimosa of Dana (PC)


Quelle: NIS America

Kommentare

yopparai schrieb am
Ja, finde ich auch. Die Trails in the Sky -Lokalisierung ist mit die beste, die ich jemals spielen durfte. Und das bei einem Spiel mit einem solchen Textumfang...
Btw., erster Boss platt, bisher keine weiteren technischen Probleme. Läuft flutschig. (Sollte man bei dem Alter vielleicht auch erwarten können ^^)
LP 90 schrieb am
yopparai hat geschrieben:Ne das war sogar ein PC Exclusive. Aber das mit den deutschen Texten weiß ich auch erst erst seit heute Morgen, keine Ahnung woher das kommt. Anderer Publisher? Bisher war das immer Xseed und die sind ein ziemlich winziger Laden in den USA ohne europäische Zweigstelle...
Die Qualität der XSeed Lokalisierungen ist so ziemlich ohne Konkurrenz obwohl es so ein kleiner Laden ist. Steckt halt unglaublich viel Leidenschaft für die Spiele dahinter (speziell von Falcom). Allein was die an Arbeit und Aufwand in die Legend of Heroes-Spiele setzen. Das NIS das jetzt macht für YS 8 tut schon was weh.
yopparai schrieb am
Lol... ja, ist im Spiel aber 16:9 ^^
Todesglubsch schrieb am
yopparai hat geschrieben: Update: Scheint nur den in 4:3 ablaufenden kurzen Prolog zu betreffen.
Wegen dem 4:3 hab ich es auch für einen PS2-Titel gehalten. :D
yopparai schrieb am
Btw., leider kann ich den Port so wie er jetzt ist nicht uneingeschränkt empfehlen. Hab ihn gerade installiert. Und ich weiß nicht, wie man das übersehen konnte, aber die Clipping Area ist etwas kleiner als der Bildschirm. D.h. am Rand verschwinden ständig Polygone. Das ist zwar interessant für Tech-Nerds wie mich, gehört aber dringend gepatcht!
Update: Scheint nur den in 4:3 ablaufenden kurzen Prolog zu betreffen.
schrieb am