von Jens Bischoff,

Ys 8: Lacrimosa of Dana: Demo und Trailer zu den exklusiven Spielinhalten veröffentlicht

Ys 8: Lacrimosa of Dana (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint
Ys 8: Lacrimosa of Dana (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint - Bildquelle: NIS America / Flashpoint
NIS America hat eine PS4-Demo zu Ys 8: Lacrimosa of Dana veröffentlicht, deren Inhalt auf dem PlayStation Blog folgendermaßen beschrieben wird: "In dieser Demo finden sich Adol und zwei weitere Gestrandete namens Laxia und Sahad auf einer schönen, aber abgeschiedenen Insel wieder. Sie müssen nach anderen Überlebenden des Schiffsunglücks suchen. Auf ihrem Weg treffen sie auf einige Charaktere (erinnert ihr euch an den Mann, der Wände einreißt?) im Hauptspiel. Doch fürchtet euch nicht, es sind keine Spoiler!" Mit über 60 Stunden Spielzeit soll der am 12. September für PC (Steam) sowie am 15. September für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinende Titel das bislang umfangreichste Ys-Abenteuer darstellen.

Zudem präsentiert man die PS4- und PC-exklusiven Spielinhalte von Nihon Falcoms Action-Rollenspiel in folgendem Trailer - darunter eine neue Schwierigkeitsstufe (Inferno), tiefere Story-Einblicke in Danas Vergangenheit, neue Dungeons und Gegner sowie zwei neue Formen (Luminous und Gratika), um Danas Kampfattribute zu verändern:

Letztes aktuelles Video: Exklusive Spielinhalte PS4 PC

Quelle: NIS America / PlayStation Blog / Gematsu

Kommentare

yopparai schrieb am
Black Stone hat geschrieben: ?30.08.2017 14:38 Muss/sollte man hier einen der Vorgänger gespielt haben oder sind das ähnlich FF oder Tales of in sich abgeschlossene Geschichten mit überschaubaren Brüggen zueinander?
Das sind abgeschlossene Geschichten. Mag sein, dass es hier und da mal ne Referenz gibt, die man dann nicht mitbekommt, aber es ist definitiv keine fortlaufende Story in dem Sinne, dass ich Teil 8 nicht verstehe, wenn ich Teil 7 auf der PSP nicht gespielt habe (Memories of Celceta, der letzte erschienene Teil auf der Vita war afaik eine Art Remake von Teil 4). Es ist halt immer der gleiche Held (außer in Origins) und der ein oder andere Charakter taucht wieder auf.
Black Stone schrieb am
Muss/sollte man hier einen der Vorgänger gespielt haben oder sind das ähnlich FF oder Tales of in sich abgeschlossene Geschichten mit überschaubaren Brüggen zueinander?
yopparai schrieb am
Jo. Wobei das für Vita-Verhältnisse rein technisch eigentlich ganz ordentlich aussieht. Nur auf ner PS4 wirkt es halt leicht hinter'm Mond...
Todesglubsch schrieb am
Grafik auf PS2-Niveau, grauenhafte Animationen (bzw. überhaupt keine) - aber ansonsten wohl das typische Ys das man spielen kann, wenn man Spaß mit der Reihe hat.
schrieb am