Neo Magazin Game Royale: Jäger der verlorenen Glatze: Pixel-Adventure mit Jan Böhmermann - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Entwickler: btf GmbH
Release:
18.12.2015
18.12.2015
18.12.2015
18.12.2015
18.12.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Neo Magazin Game Royale: Jäger der verlorenen Glatze - Pixel-Adventure mit Jan Böhmermann

Neo Magazin Game Royale (Adventure) von ZDF Enterprises GmbH
Neo Magazin Game Royale (Adventure) von ZDF Enterprises GmbH - Bildquelle: ZDF Enterprises GmbH
Passend zur letzten TV-Sendung von Neo Magazin Royale in diesem Jahr wurde das "Neo Magazin Game Royale: Jäger der verlorenen Glatze" veröffentlicht. In dem Point-&-Click-Adventure zur Late-Night-Show (ZDF und ZDF neo) übernimmt man die Kontrolle über Jan Böhmermann, der auf der Suche nach William ist. Versprochen werden "unglaubliche, hochauflösende Grafiken (320x200)" und "Spielspaß, der kein Ende zu nehmen scheint (bis zu 3, im Saarland sogar bis zu 30! Stunden)". Das in Pixel-Optik gehaltene Adventure kann im Browser ausprobiert oder für Windows 7, Mac OSX 10.8, iOS 8.3, Android 5 oder neuer kostenlos (powered by GEZ) runtergeladen werden.

"Jan Böhmermann ist guter Dinge. Nachdem er die minderwertige, rabenschwarze Witzekohle der Neo Magazin Royale-Autoren in nächtelanger Kleinarbeit zu einem lupenreinen Gagdiamanten von 88 Carat gepresst und geschliffen hat, will er nur noch eins: Schnell ins Studio, William seinen Text übergeben und danach seinem Publikum dienen. Sein größter Wunsch war es schließlich immer nur, Quatsch zu machen. Doch die beliebte Sollbruchstelle der deutschen Medienwelt weiß genau, dass er ohne sein Publikum und seinen väterlichen Freund William nur ein trauriger Clown in der Fußgängerzone des Lebens wäre. Aber etwas ist heute anders. Wo ist William?"

Screenshot - Neo Magazin Game Royale (Android)

Screenshot - Neo Magazin Game Royale (Android)

Screenshot - Neo Magazin Game Royale (Android)


Quelle: ZDF

Kommentare

Vernon schrieb am
MrPink hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:(Ich hab Polizei, Baby got Laugengebäck)

Dann die Zwei noch nachholen:
V for Varoufakis
Besoffen bei Facebook

Danke dafür, der Mann hat Talent.
Ich habe mir nu auch das Video vom Polizistensohn angeschaut - ich wollte "entdeckt" schreiben, aber bei 8 mio Klicks, naja.
Nicht meine Richtung, aber es ist gut gemacht. Es scheint da unter Kennern dieser Musik ein bischen Kontroverse gegeben zu haben. Zumindest fand ich zwei Links weiter jemanden namens Kollegah, den ich auch net kenne. Er echauffiert sich, dass die Kenner dieser Musik etwas überreagiert haben.
Als sensationsgeiler Primitivling würde mich schon jucken, wo die Überreaktion stattfand.^^
ChrisJumper schrieb am
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Den Böhmermann verfolge ich schon seit Lateline-Zeiten. Wenn er nicht da wäre, müsste man sich mit so Leuten wie Joko & Klaas begnügen, die nicht einmal ansatzweise so viel Talent haben und mittlerweile gar noch unlustiger geworden sind - man mag es kaum glauben.

Ja ich finde Böhmermann auch besser als zum Beispiel Bernd und Beate, welche schon richtig lustig sein können. Für mich ist das was der ZDF und andere Kultursender da machen immer wieder Beispiele an die ich mich gerne Erinnere wenn ich GEZ zahle.
Ich würde es sogar Freiwillig zahlen wenn es nicht Pflicht wäre, aber ich freue mich auch das dieser TV Minimal heute seinen letzten TV-Auftritt hat. Wobei ich leider fürchte das er danach als Youtuber und Selfiecaster weiter machen wird.
Der Wayne schrieb am
Und das von meinen Rundfunkgebühren! Geil!
greenschranke schrieb am
Grad durchgezockt. Kenne zwar die Show nicht und nur so'n paar Sachen (Ich hab Polizei, Baby got Laugengebäck), aber das Spiel war ganz witzig. Auch schön wie sie die typischen Lucas-Arts Adventure nachgemacht haben. Jeder Scheiss wird kommentiert :)
schrieb am

Facebook

Google+