Neo Magazin Game Royale
18.12.2015 11:50, Marcel Kleffmann

Jäger der verlorenen Glatze: Pixel-Adventure mit Jan Böhmermann

Passend zur letzten TV-Sendung von Neo Magazin Royale in diesem Jahr wurde das "Neo Magazin Game Royale: Jäger der verlorenen Glatze" veröffentlicht . In dem Point-&-Click-Adventure zur Late-Night-Show (ZDF und ZDF neo) übernimmt man die Kontrolle über Jan Böhmermann, der auf der Suche nach William ist. Versprochen werden "unglaubliche, hochauflösende Grafiken (320x200)" und "Spielspaß, der kein Ende zu nehmen scheint (bis zu 3, im Saarland sogar bis zu 30! Stunden)". Das in Pixel-Optik gehaltene Adventure kann im Browser ausprobiert oder für Windows 7, Mac OSX 10.8, iOS 8.3, Android 5 oder neuer kostenlos (powered by GEZ) runtergeladen werden.

"Jan Böhmermann ist guter Dinge. Nachdem er die minderwertige, rabenschwarze Witzekohle der Neo Magazin Royale-Autoren in nächtelanger Kleinarbeit zu einem lupenreinen Gagdiamanten von 88 Carat gepresst und geschliffen hat, will er nur noch eins: Schnell ins Studio, William seinen Text übergeben und danach seinem Publikum dienen. Sein größter Wunsch war es schließlich immer nur, Quatsch zu machen. Doch die beliebte Sollbruchstelle der deutschen Medienwelt weiß genau, dass er ohne sein Publikum und seinen väterlichen Freund William nur ein trauriger Clown in der Fußgängerzone des Lebens wäre. Aber etwas ist heute anders. Wo ist William?"

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.