Mordhau: Multiplayer-Kampfspiel im Mittelalter mit Nahkampf-Fokus bei Kickstarter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action
Entwickler: Triternion
Publisher: -
Release:
08.2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Mordhau: Multiplayer-Kampfspiel im Mittelalter mit Nahkampf-Fokus bei Kickstarter

Mordhau (Action) von
Mordhau (Action) von - Bildquelle: Triternion
Bei Kickstarter läuft derzeit die Finanzierungskampagne für das Multiplayer-Kampfspiel Mordhau (Begriff-Erklärung) von Triternion. Das Finanzierungsziel bei 80.000 Dollar wurde bereits nach zwei Tagen übersprungen. Auch das erste Zusatzziel (mehr Waffen und Rüstungen bei 125.000 Dollar) wurde erreicht. Das Projekt kann noch 26 Tage unterstützt werden. Ab 25 Dollar erhält man einen Steam-Key für die Vollversion.

Mordhau ist ein mittelalterliches Kampfspiel für bis zu 64 Teilnehmer. Sowohl Duelle zwischen zwei Spielern als auch groß angelegte Schlachten sollen möglich sein. Der Fokus liegt auf Nahkampf aus der Ego-Perspektive. Das dynamische Free-Flow-Nahkampfsystem soll Angriffe aus 240 verschiedenen Winkeln erlauben, die sich umfangreich verketten lassen soll. Neben schnellen Kontern soll man die Gegner beispielsweise wegtreten oder mit Finten verwirren können. Generell sollen "glaubhafte" und brutale Kämpfe mit der "richtigen" Balance aus Realismus und "Spielfluss" geboten werden. Fernkampf, Belagerungswaffen, interaktive Karten bzw. Umgebungen und Angriffe vom Rücken eines Pferdes sind ebenfalls geplant. Waffenarsenal und Rüstungen wird man individuell zusammenstellen können. Dedizierte Server sollen eine niedrige Ping sicherstellen.

Obgleich das Spiel vorrangig für den Mehrspieler-Modus ausgelegt ist, wird es einen "Offline-Modus" geben, in dem man gegen computergesteuerte Gegner mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Schwierigkeitsgraden antreten kann. Mordhau wird derzeit ausschließlich für PC entwickelt. Eine Early-Access-Phase wird nicht angestrebt.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer


Screenshot - Mordhau (PC)

Screenshot - Mordhau (PC)

Screenshot - Mordhau (PC)

Screenshot - Mordhau (PC)

Screenshot - Mordhau (PC)

Screenshot - Mordhau (PC)

Screenshot - Mordhau (PC)

Screenshot - Mordhau (PC)

Screenshot - Mordhau (PC)


Quelle: Kickstarter, Triternion

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Danke für die Begriffserklärung. Dachte das wäre ein weiteres Spiel in einer Warhammer-Stadt.
heretikeen schrieb am
Endlich wieder ein Multiplayer-Kampfspiel! Da gab's schon viel zu lange keins mehr.
schrieb am

Facebook

Google+