PlayStation Now: Gerücht: Soll ab September auch Download-Spiele anbieten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Service
Entwickler: Sony
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation Now - Gerücht: Soll ab September auch Download-Spiele anbieten

PlayStation Now (Service) von Sony
PlayStation Now (Service) von Sony - Bildquelle: Sony
Kotaku.com will ein Gerücht von einer "Industriequelle" aufgeschnappt haben, das sich um den Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now dreht: Ab Ende September sollen Abonnenten auch PS4-Titel auf ihre Konsole herunterladen und spielen können, statt lediglich Titel älterer Konsolen zu streamen.

Mit PS Now haben Abonnenten auf PlayStation 4 (PS4) und Windows-PCs Zugriff auf mehr als 500 Spiele für PlayStation 3 und PS4. Besitzer eines Windows-PCs können mit ihrem DualShock-4-Controller oder anderen kompatiblen Controllern (Liste) spielen.

Laut dem Gerücht wird sich das Programm also ab September um eine Download-Funktionalität für PS4-Spiele erweitern, die vermutlich ähnlich funktioniert wie Microsofts "Xbox Game Pass" oder Electronic Arts' "EA Access": Solange man aktiver Abonnent ist, kann man auf einen Katalog von Spielen zugreifen, der sich auf die Konsole herunterladen und lokal spielen lässt. Laut Kotaku werden nicht nur der Haupt-Account der PS4, sondern auch weitere Accounts die installierten Spiele nutzen können. Eine Emulation älterer Download-Titel wie von der PS3 sei vorerst nicht geplant. Sony hat die Meldung bislang nicht kommentiert.


Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer Deutschland


Quelle: Kotaku.com

Kommentare

Jazzdude schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?
20.06.2018 17:38
Jazzdude hat geschrieben: ?
20.06.2018 17:34
Hä, moment bin ich jetzt doof? Überlese ich was?
Du überliest da was:
Laut dem Gerücht wird sich das Programm also ab September um eine Download-Funktionalität für PS4-Spiele erweitern
Geht also nur um PS4 Spiele zum Download. Und das auch nur auf der PS4 Konsole. PS3 Titel bleiben Stream only.
Achsooooooo.
Danke für die Aufklärung, habe ich wirklich komplett über lesen.
Ich senke mein Haupt in Schande.
greenelve schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?
20.06.2018 17:34
Hä, moment bin ich jetzt doof? Überlese ich was?
Du überliest da was:
Laut dem Gerücht wird sich das Programm also ab September um eine Download-Funktionalität für PS4-Spiele erweitern
Geht also nur um PS4 Spiele zum Download. Und das auch nur auf der PS4 Konsole. PS3 Titel bleiben Stream only.
Jazzdude schrieb am
Hä, moment bin ich jetzt doof? Überlese ich was?
Also laut der News wird es in Zukunft möglich sein PS3 Spiele nicht nur über Now auf die PS4 zu streamen, sondern eben auch downzuloaden und abzuspielen!
Was genau spricht jetzt gegen Abwärtskompatibilität? Ich sollten noch erwähnen dass ich damit nicht meine, seine PS3 Discs reinzuscheiben und spielen zu können, sondern PS3 Spiele online auf der PS4 zu kaufen und dann da zu spielen.
Liesel Weppen schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?
20.06.2018 11:35
Und insofern würde was gegen eine volle PS3-Abwärtskompatibilität sprechen? Ah ja, genau.
Oder mit anderen Worten: Warum kannst du nicht fließend Chinesisch auf Deutsch übersetzen?
Richtig, weil Chinesisch nunmal eine komplett andere Sprache ist, die nicht nur andere Wörter, sondern sogar andere Schriftzeichen hat, einer ganz anderen Grammatik folgt, und ohne jetzt selbst Chinesisch zu können, vermutlich nicht den Denkstrukturen folgt, die man als Deutschsprachiger hat.
Könnte man zwar lernen, wäre aber verdammt viel Aufwand und bis du es wirklich flüssig hinkriegst, bräuchte es wohl noch viel viel mehr Übung.
Ungefähr so unterschiedlich sind auch PS3 und PS4. Wenn PS3 Spiele auf einer PS4 laufen sollen, müsste die PS4 so eine Übersetzungsleistung schaffen, neben den Berechnungen ansich, die für das Spiel nötig wären. Du müsstest also nicht nur stumpf übersetzten, du musst "nebenbei" auch die Rede noch selber schreiben.
T-Sam schrieb am
Um mal den Fragen nach PS3-Spielen den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Wenn ihr über PSNow ein PS3-Spiel spielt, dann wird irgendwo in Japan eine PS3 für euch ans Netz gehängt^^
..mehr oder weniger wortwörtlich.
schrieb am