Adventures of Mana: Remake von "Mystic Quest" bzw. "Final Fantasy Adventure" in der nächsten Woche - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
04.02.2016
04.02.2016
04.02.2016
28.06.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Adventures of Mana: Remake von "Mystic Quest" bzw. "Final Fantasy Adventure" erscheint in der nächsten Woche

Adventures of Mana (Rollenspiel) von Square Enix
Adventures of Mana (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Adventures of Mana wird am 4. Februar 2016 in Nordamerika und Europa für iOS und Android veröffentlicht. In Japan wird zeitgleich eine PS-Vita-Umsetzung erscheinen. Zum Preis haben sich die Entwickler bisher nicht geäußert. Das Spiel ist ein Remake des Game-Boy-Titels "Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden" aus dem Jahr 1991, das in den USA unter dem Titel "Final Fantasy Adventure" in den Läden stand und in Europa "Mystic Quest" hieß. Im März 2004 erschien mit Shin'yaku Seiken Densetsu (Sword of Mana) schon ein Remake für Game Boy Advance. In dieser Auflage wurden alle Final-Fantasy-Elemente entfernt. Der Termin von Adventures of Mana wurde im folgenden Trailer (Spielszenen ab 1:10 Min.) genannt.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Quelle: Square Enix

Kommentare

johnnybpunkt schrieb am
Käme das für die Vita, würde ich die Kleinanzeigen nach einer abklappern, auf Handy, zumal für den SqaureEnix-Extratarif, wird's nix... Zumal der Grafikstil ja nicht so der Hit ist, meiner Meinung nach hätte man sich tatsächlich die Original-Sprites vornehmen sollen, aus denen hätte man tolle Modelle basteln können...
Fox81 schrieb am
Ich habe Mystic Quest damals geliebt! Der Grafikstiel dieses Remakes sagt mir allerdings überhaupt nicht zu. Eine hübsch gezeichnete Pixelvariante wäre mehr nach meinem Geschmack.
Wie gut das ich das Orginal hier noch rumliegen habe :)
USERNAME_1444466 schrieb am
wie geil mystic quest war... rubin rüstung, saphir rüstung etc. man hat sich bei jeder neuen waffe oder jedem rüstungsteil mega gefreut ;D
Radium1978 schrieb am
Schade, daß nur Japan mit einer Vita Fassung bedient wird. Ich habs damals auf GB gespielt und würde mir so ein Remake gerne zulegen, aber nicht auf Smartphone, das ist mir echt zu doof.
KaioShinDE schrieb am
Mystic Quest war mein erstes RPG als kleiner Wicht auf dem Gameboy. Damals unendlich gesuchtet, nicht nur weil man noch nicht so viele Spiele zur Auswahl hatte sondern auch weil es für GB Verhältnisse bis Pokemon später kam gar keine echten Alternativen hatte.
Würde mich echt über ein gutes Remake freuen. Das für GBA war leider IMO beschissen. Hatte mit dem Original wenig bis nix gemein. Die Platform dürfte es aber schwierig machen dass dieses neue Remake wirklich gut wird... ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ein Review nächste Woche wäre nicht schlecht *wink wink*
schrieb am

Facebook

Google+