OmniBus: Der Bus, der nicht langsamer werden kann ... - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Action
Entwickler: Buddy Cops, LLC
Publisher: Devolver Digital
Release:
26.05.2016
26.05.2016
26.05.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

OmniBus - Der Bus, der nicht langsamer werden kann ...

OmniBus (Action) von Devolver Digital
OmniBus (Action) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Buddy Cops und Devolver Digital haben die Veröffentlichung von OmniBus für das Frühjahr 2016 (PC, Mac und Linux) angekündigt. In dem Actionspiel steuert man einen OmniBus, der nicht langsamer werden kann - "aus Gründen, die der menschliche Verstand nicht in Ansätzen erfassen kann", erklären die Entwickler. Und je mehr Missionen abgeschlossen werden, desto schneller und schneller wird das Vehikel. Der Bus darf aber nie auf seiner Front oder den Seiten landen. Neben dem Missionsmodus und dem Trick-Modus wird es noch einen Vs-Multiplayer-Modus geben, in dem bis zu vier Spieler um Rekorde kämpfen.

Publisher Devolver Digital schreibt: "Die berüchtige - und laut einigen Quellen zudem frei erfundene - Entwicklungsgeschichte von OmniBus wurde bis ins kleinste Detail dokumentiert und geht bis zur Ankündigung für den Atari Jaguar im Jahre 1992 zurück. Nach einer Reihe von technischen Problemen und anhaltenden Spannungen zwischen den beiden Studiogründern wurde OmniBus gleich mehrfach gecancelt. Und hat es jetzt aber doch irgendwie geschafft und nähert sich mit quietschenden Reifen seinem Release auf Steam, GOG und Humble. Was als Vaporware unterzugehen drohte, kehrt jetzt im Rahmen einer Indiepocalypse auf spektakuläre Art und Weise zurück."

"OmniBus wird die Art, wie wir über Videospiele und Busse denken, grundlegend verändern, da es sich als Musterbeispiel in Sachen Simulation von öffentlichen Verkehrsmitteln positioniert", erklärt Fork Parker, CFO von Devolver Digital. "Unser Team hat ernsthaft darüber nachgedacht, OmniBus nicht zu veröffentlichen - da es alle unsere anderen Spiele verdammt schlecht aussehen lässt."

Letztes aktuelles Video: The Story of OmniBus


Quelle: Devolver Digital

Kommentare

Astmeister schrieb am
Ganz großes Tennis! Hoffentlich kommt das auch für Oculus Rift.
derHobi schrieb am
Immer wieder erfrischend, wenn sich jemand in der Spielebranche nicht ganz so Ernst nimmt ... aber die Jungs treiben es wirklich auf die Spitze :D
ronny_83 schrieb am
Also das war jetzt wirklich überraschend unterhaltsam :)
Sid6581 schrieb am
Also, der Trailer schlägt ja wirklich alles, was die AAA-Publisher so raushauen. Das Spiel... egal, aber der Trailer, unbedingt angucken!!!
schrieb am

Facebook

Google+