Ghost Theory
22.01.2016 05:31, Benjamin Schmädig

Das Erkunden echter Geisterhäuser - mit und ohne VR-Headset

Ein Spiel über Gespenster? Das ist Dreadlocks nicht genug: Das Prager Studio will seine Spieler mit Ghost Theory an Orte schicken, an denen es angeblich tatsächlich spukt - Schlösser, Kirchen, Friedhöfe und private Häuser in aller Welt. Dort soll man die feinstofflichen Wesen nicht auf spieletypische Art bekämpfen, sondern mit den Mitteln echter Geisterjäger aufspüren, also mit UV-Licht, einem Pendel zum Entdecken versteckter Gegenstände, einem Messgerät zum Aufspüren elektromagnetischer Energie und einem Fotoapparat. Je näher man den Geistern dabei kommt, desto stärker sollen sie reagieren - man wird sie selten sehen, soll ihre Gegenwart aber spüren.

Eine Besonderheit soll die volle Unterstützung von Virtual-Reality-Headsets sein: Das Spiel wird offenbar stets mit Blick für das VR-Erlebnis entwickelt - nicht nur in technischer Hinsicht, sondern auch in Bezug auf das Menü, das Inventar sowie visuelles Feedback.

Dreadlocks hatte während der Entwicklung von Dex bereits gute Erfahrungen mit Kickstarter gemacht und setzt deshalb erneut auf die Schwarmfinanzierung : 100.000 Pfund sollen zusammenkommen, damit Ghost Theory im September kommenden Jahres für Windows und Mac erscheinen kann. Falls Unterstützer mindestens 138.000 Pfund beisteuern, soll es auch auf Playstation 4 und Playstation VR veröffentlicht werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.