Atari Vault: Bringt 100 Oldies auf Steam - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Code Mystics
Publisher: Atari
Release:
Q2 2016
Q2 2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Atari Vault: Bringt 100 Oldies auf Steam

Atari Vault (Sonstiges) von Atari
Atari Vault (Sonstiges) von Atari - Bildquelle: Atari
Die Rechteinhaber alter Atari-Perlen wollen im Laufe des Frühjahrs erneut eine Sammlung alter Schätzchen herausbringen: Wie PCGamer.com berichtet, sind im Atari Vault für Steam üppige 100 Titel enthalten, darunter Asteroids, Centipede, Missile Command, Tempest und Warlords. Um welche Versionen es sich handelt, wird leider noch nicht verraten - seinerzeit gab es schließlich große technische Unterschiede zwischen Spielhallenautomaten und Heimumsetzungen. Die Umsetzung für den Steam-Controller soll eine "deutlich verbesserte Präzisionskontrolle" ermöglichen.

Damit könnte z.B. die Umsetzung alter Trackball-Spiele wie Centipede gemeint sein: Manche Figuren ließen sich damals schließlich sehr präzise mittels einer großen, drehbaren Kugel bewegen. Da die Touch-Flächen des Steam-Controllers ohnehin solch eine Trackball-Steuerung imitieren, könnten die Umsetzungen im Idealfall also eine recht originalgetreue Steuerung bieten. Mit der Umsetzung beauftragt wurden die Code Mystics (die auch an Rare Replay mitarbeiteten), welche die Spiele mit lokalem und Online-Multiplayer ausstatten und auch weltweite Bestenlisten einbauen. Ein Preis wurde noch nicht verraten, auf der Penny-Arcade-Expo South Ende Februar soll sich die Sammlung aber bereits antesten lassen.

Quelle: PCGamer.com

Kommentare

ronny_83 schrieb am
Ob E.T. auch dabei sein wird? Haben sie doch neulich erst wieder ausgegraben. Ist doch noch in aller Munde. Vielleicht wird es ja diesmal erfolgreich.
Akabei schrieb am
Arkatrex hat geschrieben:Ich muss gestehen gegen eine Sammlung Atari ST Games wäre ich auch nicht abgeneigt.
Suche immer noch einen 2D Fantasy Scroller / Jump'N Run / Adventure (ähnlich "Gods") dessen Name mir partout nicht einfallen will, und das schon seit Jahren.
Auf den einschlägigen Seiten werde ich auch nicht fündig :-/

Ein paar Informationen mehr würden nicht schaden. Mein Schuß ins Blaue lautet Deliverance. Ganz dicht an Gods dran wäre z.B. auch noch Robin Hood: Legend Quest. Ich verlinke zwar auf die Amigaversionen, es gibt beide Spiele aber auch für den ST (dafür kenne ich aber keine so gute Seite wie die Hall of Light).
Eirulan schrieb am
Mein Lieblingsspiel auf dem Atari war damals Yar's Revenge.
Schöne Zeiten :)
Stalkingwolf schrieb am
- H.E.R.O
- Jungle Hunt
- Bobby Goes Home
- Phoenix
- Space Invaders
- Das komische Fußball und Tennis
- Last but not least der Joystickzerstörer #1 Decathlon
gibt sicherlich noch andere Spiele, aber das ist halt auch verdammt lang her.
schrieb am

Facebook

Google+