von Jens Bischoff,

Detective Pikachu: Ein Pokémon ermittelt

Meisterdetektiv Pikachu (Adventure) von Nintendo
Meisterdetektiv Pikachu (Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo wird nächste Woche (5. Februar 2016) in Japan ein neues Pokémon-Spiel für 3DS veröffentlichen. Detective Pikachu alias Meitantei Pikachu: Shin Konbi Tanjou (Birth of a New Team) wurde laut Game Rant zwar schon 2013 angekündigt, aber erst jetzt in Videoform präsentiert. Darin überrascht der pelzige Ermittler nicht nur mit sonorer Stimme, sondern trifft auch auf Artgenossen wie Aipom, Pidove, Murkrow oder Trevenant. Ob Pikachu seine Recherchen irgendwann auch auf westliche Gefilde ausweiten wird, ist aktuell nicht bekannt.

Letztes aktuelles Video: Japanischer Debuet-Trailer

Quelle: Nintendo / Game Rant

Kommentare

Das Miez schrieb am
Stimmt, danke. Ja dann passt ja wieder alles. ;)
(die Sache mit Mauzi hatte ich ganz vergessen, damn^^)
Astorek86 schrieb am
So ähnlich wie ein Wookie in Star Wars, nur umgekehrt. Da versteht jeder Mensch Wookies, obwohl die nur einen Laut ausgeben^^...
Sergeant_Fenix schrieb am
The Antagonist hat geschrieben:An Layton musste ich auch denken...bezüglich der Stimme: besonders skurril, wenn sich das Detektiv-Pikachu am Ende des Videos mit dem Artgenossen unterhält, dieser aber nur das Standard-"Pi-ka-chu!" sagen kann. ;)
das ist ehrlich gesagt auch im anime so,Mauzi kann sprechen aber andere mauzis nicht,aber verstehen tuen die sich trotzdem^^
Xyt4n schrieb am
Pikachu und eine tiefe, menschliche und männliche Stimme xD
schrieb am