Detached: Capture the Flag ohne Waffengewalt - für Oculus Rift und Vive - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Anshar Studios
Publisher: Anshar Studios
Release:
Q1 2017
Q1 2017
Q1 2017
Q1 2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Detached: Capture the Flag ohne Waffengewalt - für Oculus Rift und Vive

Detached (Adventure) von Anshar Studios
Detached (Adventure) von Anshar Studios - Bildquelle: Anshar Studios
Aktualisierte Nachricht vom 29.1.2016:

Auf Nachfrage teilte uns Anshar Studios mit, dass Detached auch ohne Virtual-Reality-Headset spielbar sein "sollte". Die aktuell in Arbeit befindliche Version benötigt allerdings zwingend die VR-Hardware, vermutlich weil das Spiel komplett auf das vereinahmende Erlebnis zurechtgeschnitten wird.

Anshar gab außerdem den Preis des Spiels nach Ablauf der G2A-Aktion bekannt: Detached soll regulär 24,99 Dollar kosten, also fünf Dollar mehr als für Vorbesteller.

Ursprüngliche Nachricht vom 28.1.2016:

Anshar Studios (MMA Manager, The Path of Kara) hat mit Detached ein Spiel für Virtual-Realiity-Headsets angekündigt, in dem zwei Spieler in der Schwerelosigkeit des Weltalls um Ressourcen wie Sauerstoff und Treibstoff kämpfen - allerdings nicht mit Waffengewalt, sondern indem sie ihren Gegner überlisten und Rätsel lösen. Detached wird mit Unterstützung für Oculus Rift sowie das Vive von HTC und Valve entwickelt und soll im Sommer erscheinen.

Die zwei Spieler sind die jeweils letzten Überlebenden einer kriegerischen Auseinandersetzung zweier Korporationen, die jeweils ein außerirdisches Artefakt für sich beanspruchen wollten. Beide Spieler sollen ihre jeweils eigene Geschichte erleben. Vor allem aber sollen die zwei Protagonisten sehr unterschiedliche spielerische Herausforderungen erwarten.

Screenshot - Detached (PC)

Screenshot - Detached (PC)

Screenshot - Detached (PC)

Screenshot - Detached (PC)

Screenshot - Detached (PC)

Screenshot - Detached (PC)

Der Onlinehändler G2A nimmt derzeit als einziges Unternehmen Vorbestellungen zum Preis von 17,99 Euro entgegen - laut Pressemitteilung des Entwicklers ein zeitbegrenztes Angebot. Wie viel Detached später kosten soll, geht aus der Mitteilung nicht hervor. Vorbesteller sollen "bald" am Betatest teilnehmen dürfen.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer


Quelle: Pressemitteilung Anshar Studios

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+