Conan Exiles
13.08.2017 10:49, Marcel Kleffmann

Darstellung von Nacktheit: Xbox-One-Version ist in Europa nicht "beschnitten"

Conan Exiles (ab 14,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wird auf der Xbox One in Europa in nicht "beschnittener" Form erscheinen. Funcom hat im Konsolen-Livestream bekanntgegeben (ab 24:00 Min.), dass das Survival-Abenteuer auf der Microsoft-Konsole "volle Nacktheit" bieten wird - und die PEGI-Alterseinstufung bei "ab 18 Jahren" liegt. In den USA wird die Darstellung der Nacktheit hingegen reduziert bzw. angepasst, um eine höhere Alterseinstufung zu verhindern (Stichwort: "teilweise Nacktheit"). In den USA wurde die ESRB-Freigabe "ab 17 Jahren" (M-Rating) vergeben.

Conan Exiles wird in der nächsten Woche, am 16. August 2017, für Xbox One (Game Preview Programm) erscheinen. Die Erweiterung "Der eisige Norden" ist direkt enthalten. PC-Spieler erhalten das große Update, das die zweite Early-Access-Phase einläuten soll, ebenfalls am 16. August. Das Spiel soll 34,99 Dollar auf Xbox One kosten. Einen Euro-Preis konnte Funcom auf Nachfrage noch nicht nennen. Fest steht allerdings, dass der Preis von Conan Exiles steigen wird, wenn es die Early-Access-Phase hinter sich lassen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.