von Marcel Kleffmann,

Portal Knights: Testversion steht auf PS4 und Xbox One zur Verfügung

Portal Knights (Rollenspiel) von 505 Games
Portal Knights (Rollenspiel) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
505 Games und Keen Games haben die (kostenlose) Testversion von Portal Knights (ab 16,99€ bei kaufen) auf PlayStation 4 (PSN) und Xbox One (Xbox Store) veröffentlicht. Die (komplett lokalisierte) Testversion ermöglicht es den Spielern, die erste Insel sowohl im Einzelspieler- als auch im lokalen Zwei-Spieler-Split-Screen-Modus zu erkunden und dabei die Grundlagen des Kampfs und der Herstellung kennenzulernen. Die Speicherstände aus der Testversion können auf die Vollversion übertragen werden.

Portal Knights erscheint im Einzelhandel für PS4 und Xbox One in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 18. Mai 2017 und als digitaler Download sowie im Rest von Europa am 19. Mai und am 23. Mai in den USA. "Gleichzeitig" endet die Early-Access-Phase der PC-Version auf Steam. Einen Überblick über das Action-Rollenspiel gibt der folgende Trailer.

Quelle: 505 Games und Keen Games

Kommentare

GrinderFX schrieb am
Ich fand das Spiel abartig langweilig und es gab/ gibt so wenig zu tun.
Vielleicht verstehe ich das Spielprinzip nicht aber das spricht nicht gerade für den Titel.
Lumilicious schrieb am
Ich habe nur 3-5 Stunden seit update 0.7 gespielt (das war das Wasser update), Ich weiß nur noch das es viele Bugs mit dem Wasser gab (also zu der Zeit zumindest). Mein Pool hat sich immer wieder selber geleert. Ich fand das Wasser, bzw die Wasserblöcke optisch auch nicht so ansprechend. Es hat sich aber recht ordentlich verhalten.
Ich wusste übrigens nicht das der Release schon im Mai ist. Vor ner Woche gabs ja erst das 0.8.2 Update und 0.8 war Anfang Februar (0.7 Dezember)... Ich dachte man bringt erst ne 0.9 jetzt demnächst irgendwann und dann so in nem halben Jahr Release.
Todesglubsch schrieb am
Lumilicious hat geschrieben: ?23.04.2017 15:38 Das Ding ist immer noch Early Access und man hat natürlich am wichtigsten geschraubt. Mapgröße. Da gabs die größten Beschwerden (zurecht, da die Maps extrem klein waren).
Das Ding erscheint in drei Wochen. So viel EA ist da nich mehr und die Beschwerden zur Steuerung gibt's schon einige Monate. Da wird sich vermutlich nichts mehr groß ändern.
Aber wenn du Ahnung hast: Wie issn das neue Wasser? Hab da irgendwann mal was in den Patchnotes gelesen, aber nie selbst den EA (erneut) gestartet um mir die Umsetzung anzusehen.
Lumilicious schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?23.04.2017 10:35 Tjoa. Läuft ganz gut - abgesehen von den Steuerungsproblemen die es bereits auf dem PC gab und die man wohl in der EA nie gefixt hat. Na gut, stattdessen haben sie am Content geschraubt, das ist auch schön, schätze ich :)
Das Ding ist immer noch Early Access und man hat natürlich am wichtigsten geschraubt. Mapgröße. Da gabs die größten Beschwerden (zurecht, da die Maps extrem klein waren).
Todesglubsch schrieb am
Xuscha hat geschrieben: ?23.04.2017 11:54 wtf?? Bei der uralten Grafik sollte das Spiel nicht nur ganz gut laufen!
Deswegen flutscht Minecraft ja auch so auf allen Systemen, ne? ;)
Wenn ne miese Engine dahintersteckt, ist die eigentliche Grafikqualität nebensächlich.
heretikeen hat geschrieben: ?23.04.2017 13:16 Da es ja wohl weder Survival noch MOBA ist: Minecraft, oder?
Jup. Vergleichbar mit Dragon Quest: Builders, nur ohne einen roten Faden einer Story. Wobei ich gelesen habe, dass es wohl noch eine Kampagne in die Releaseversion schafft. Die dürfte aber vermutlich maximal aus Pop-Up-Texten beim Betreten einer neuen Insel bestehen.
schrieb am