Bandai Namco Entertainment
10.06.2010 10:09, Julian Dasgupta

"Wii/DS-Markt ist kollabiert"

MCV unterhielt sich mal wieder mit Olivier Comte, seines Zeichens Vize-Präsident im Bereich Sales, Marketing und Publishing bei Namco Bandai, und kam dabei auch auf den Markt für DS- und Wii-Software zu sprechend.

"Es ist ein ziemlich hartes Umfeld. Es gab da sehr viele Titel, und die durchschnittliche Qualität eines Spiels auf DS und Wii ist sehr, sehr schlecht. Der Kunde denkt heutzutage also, dass man sich ein Spiel zulegt, das nicht sehr gut ist, wenn man einen DS- oder Wii-Titel kauft."

Im Falle des DS seien sicherlich auch Raubkopien einer der Hauptgründe für den "Kollaps".

"Der DS ist die erfolgreichste Plattform, die es je gegeben hat, aber alle Schulfreunde meiner Kinder haben einen DS mit einem R4-Chip. Sie haben 100 Spiele, ohne dafür gezahlt zu haben."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.