Bandai Namco Entertainment
08.09.2010 12:54, Julian Dasgupta

Takahashis Abgang

Vor einigen Wochen hatte Keita Takahashi eine gewisse Amtsmüdigkeit erkennen lassen. Die Spielezukunft sehe recht öde aus, keiner der derzeitigen Trends habe ihn begeistern können, teilte der Schöpfer von Katamari Damacy und Noby Noby Boy da mit. Noch etwas drastischer und gegen seinen Arbeitgeber spitzelnd drückte er sich in der vergangenen Woche in einem Interview aus, wo er u.a. durchblicken ließ, dass er Namco Bandai für eine mittelprächtige Firma hält. Er selbst sei außerdem so ineffizient, dass er elf Jahre benötigt habe, um vier Spiele abzuliefern.

Ob da schon feststand, was der Publisher jetzt bestätigte, oder ob er mit jenen Aussagen das Kommende erst so richtig forcierte, ist nicht bekannt. Gegenüber play.tm teilte Namco Bandai mit, dass Takahashi das Unternehmen verlassen hat.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.