Bandai Namco Entertainment: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Namco: Dark Souls & Armored Core V

Bandai Namco Entertainment (Unternehmen) von Bandai Namco Entertainment
Bandai Namco Entertainment (Unternehmen) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment

Nachdem gestern bereits einige Details zu Dark Souls in der Famitsu standen, meldet sich heute Namco Bandai zu Wort und verkündet, man werde in Nordamerika und Europa als Publisher des Spiels fungieren.

Die zwei wichtigsten Eckdaten: Das Rollenspiel soll noch in diesem Jahr in Europa veröffentlicht werden. Das vom gleichen Studio produzierte Demon's Souls galt seinerzeit noch als unverhoffter Überraschungshit, der es erst mit einiger Verzögerung per Namco über den Atlantik schaffte. War jener Titel außerdem PS3-exklusiv, so wird Dark Souls auch auf der Xbox 360 erhältlich sein.

Das Spiel setzt auf eine nahtlos ineinander übergehende Spielwelt, die auch neugierigen Forschern einiges zu bieten hat. Während Spieler dort immer neue Gebiete und auch Gegner entdecken, erleben sie durch den stetigen Wechsel zwischen Herausforderung und Belohnung ein Erfolgserlebnis nach dem anderen.

Namcos Vertriebsabkommen mit From Software sieht außerdem vor, dass der Publisher Armored Core 5 ebenfalls in den westlichen Märkten unter seine Fittiche nehmen wird. Der Erscheinungszeitraum wird derzeit mit "2012" eingegrenzt.

Die ARMORED CORE Serie hat sich im Mech-Action-Genre durch ihre intensiven Kämpfe und Anpassungsmöglichkeiten einen Namen gemacht. ARMORED CORE V geht einen Schritt weiter und bietet mehr Inhalte als seine Vorgänger, eine neue Spielatmosphäre und einen soliden Offline-Modus. Der Online-Modus wurde außerdem überarbeitet und zielt auf große, teambasierte Schlachten. Der Titel bietet Spielern Zugriff auf Mechs (oder "Armored Cores"), die deutlich kleiner sind als die der vorherigen Titel der Serie. Dadurch konzentriert sich ARMORED CORE V mehr auf Kampftaktiken und den geschickten Einsatz der Level-Umgebung, als nur auf direkte Angriffe.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Muramasa schrieb am
BloodyJoe hat geschrieben:englisches Tales of Vesperia PS3! Und zwar noch vor dem Dark Souls! Grr
grace kommt erstmal, im notfall gibs ja immernoch die fan translation die bald fertig ist.
johndoe831977 schrieb am
Den Armored Core V Trailer hab ihr noch nicht Hochgeladen :(
eXtonix schrieb am
Keine PC-Ankündigung ... /seufz
gunblade91 schrieb am
ja!! das wusste ich nicht. liegt aber wohl daran das mich das Mech thema, mal abgesehen von Z.O.E nicht wirklich interessiert. dennoch danke für die belehrung.
johndoe831977 schrieb am
Na endlich gibs eine AC:5 ankündigung.
@gunblade91:
Armored Core ist eine beliebte Serie in Japan.
Wie Namco's Tekken,Ace Combat oder Ridge Racer ;)
schrieb am

Facebook

Google+