Bandai Namco Entertainment
11.02.2013 13:25, Julian Dasgupta

Übernimmt Vertrieb von Codemasters-Titeln

Nach dem mäßig erfolgreichen Versuch, die Operation Flashpoint-Marke eigentständig weiterzuführen, und dem Shooter-Flop Bodycount hatte Codemasters intern den Rotstift angesetzt, das Guildford-Studio geschlossen und verkündet, man werde sich auf den Rennspielbereich konzentrieren. Die Schrumpfkur geht weiter: Die Briten schneiden weitere Zöpfe ab und verabschieden sich auch weitestgehend aus dem Distributionsgeschäft.

Vor einem Monat hatte der Hersteller im Rahmen einer weiteren Kürzungswelle geschätzte 80 Stellen gestrichen . Dabei hieß es: Es handelt sich um eine Umstrukturierung samt Neuausrichtung der Produktstrategie. Auf Spiele wie GRiD 2 oder den nächsten Formel 1-Titel hätte dies aber keine Auswirkungen.

Wie Namco Bandai heute verlauten lässt, wird man zukünftig den Vertrieb von Codemasters-Spielen in den wichtigsten Märkten in Europa übernehmen. Das für den Mai eingeplante GRiD 2 ist bereits Teil der Vereinbarung.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.