Overload: Multiplayer für den Sci-Fi-Shooter im Descent-Stil angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Release:
03.2017
03.2017
03.2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Overload: Multiplayer für den Sci-Fi-Shooter im Descent-Stil angekündigt

Overload (Shooter) von Revival Productions
Overload (Shooter) von Revival Productions - Bildquelle: Revival Productions
Die von ehemaligen Descent-Schöpfern gegründeten Revival Productions haben in der vergangenen Woche mit Overload einen geistigen Nachfolger ihres 360-Grad-Shooters aus den 1990er Jahren angekündigt. Gestern wurde verkündet, dass man sich auch in einem Mehrspieler-Modus durch die Areale mit 360 Grad Bewegungsfreiheit jagen kann. In einem Community-Update heißt es: "Wir wollten schon immer Multiplayer dabei haben und glaubten daran, dass wir ihn irgendwann auch haben würden, aber wir fühlten uns nicht sicher genug, es öffentlich zu versprechen. Etwas wie ein Mehrspieler-Modus kann leicht mal den Zeitplan platzen lassen und damit verbunden den Einzelspieler-Part beeinträchtigen."

In einer Fragestunde auf Reddit bestätigten die Entwickler außerdem, dass für den Mehrspieler-Part keine Mikrotransaktionen geplant seien. Als das ähnlich gestrickte Vorbild Descent angesprochen wurde, hieß es, dass eine "holprige" Beziehungen zu Interplay noch immer dafür sorge, dass das Spiel nicht im GOG-Store aufgetaucht sei. Der Einzelspieler-Teil von Overload soll im März 2017 fertiggestellt werden. 24 Tage vor Kampagnenschluss steht der Zähler allerdings erst bei 77.000 von mindestens nötigen 300.000 Dollar.

Letztes aktuelles Video: Prototyp-Trailer


Quelle: Kickstarter, Reddit

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+