von Marcel Kleffmann,

PlayStation Plus: Im August 2017 mit Just Cause 3, Assassin's Creed: Freedom Cry und Super Motherload

PlayStation Plus (Service) von Sony
PlayStation Plus (Service) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony hat das Spiele-Aufgebot für PlayStation Plus im August 2017 bekanntgegeben. Für PlayStation 4 sind Just Cause 3 und Assassin's Creed: Freedom Cry (eigenständige Erweiterung von Assassin's Creed 4: Black Flag) in der PlayStation-Plus-Mitgliedschaft enthalten. Auch That's You (Playlink) ist - wie im Vormonat - mit von der Partie. Spieler auf der PlayStation 3 werden mit Super Motherload und Snake Ball versorgt. Für die PS Vita sind Downwell und Level 22 vorgesehen. Zum Vergleich: Bei Xbox Games with Gold stehen für den kommenden Monat Slime Rancher, Trials Fusion, Bayonetta und Red Faction: Armageddon zur Verfügung.

Die PlayStation-Plus-Titel für August 2017 (ab dem 01.08.2017) lauten:
  • Just Cause 3 (PS4)
  • Assassin's Creed: Freedom Cry (PS4)
  • That's You - (PS4, Bonustitel)
  • Super Motherload (PS3)
  • Snake Ball (PS3)
  • Downwell (PS Vita)
  • Level 22 (PS Vita)

Folgende Titel sind ab dem 01. August 2017 nicht mehr kostenlos via PS Plus verfügbar:
  • Until Dawn (PS4)
  • Game of Thrones: A Telltale Series (PS4)
  • That's You - Playlink (PS4)
  • Tokyo Jungle (PS3)
  • Darkstalkers Resurrection (PS3)
  • Don't Die Mr Robot (PS Vita cross-buy mit PS4)
  • Element4l (PS Vita)

PlayStation Plus ist ein kostenpflichtiger Dienst für das PlayStation Network, der Online-Multiplayer, Share Play, Cloud-Speicher, Preisnachlässe und die Instant Game Collection umfasst (6,99 Euro pro Monat; 49,99 Euro für zwölf Monate). Im Rahmen der "Instant Game Collection" werden monatlich zwei Spiele für PS4, PS3 und PS Vita angeboten, die man ohne zusätzliche Kosten runterladen kann, solange man PS-Plus-Mitglied ist. Die kostenlosen Spiele sind nach Ablauf der Mitgliedschaft nicht mehr verfügbar, können aber bei einer Erneuerung der PlayStation-Plus-Mitgliedschaft wieder verwendet werden.

Quelle: PlayStation.Blog, Sony

Kommentare

Xris schrieb am
Onekles hat geschrieben: ?29.07.2017 08:15 In der Woche? Heilige Scheiße, ich bin arm!
Im Monat schon eher, wobei ich selbst das für Kinder als nicht wenig betrachten würde.
Edit: Das Jugendamt empfiehlt für 14-jährige 30 ? im Monat.
Und weil sich manche sogar daran halten läuft immerhin nur jeder zweite 12 jährige mit einem dicken Smartphone/IPhone durch die Gegend. Siehst mal realistisch. Ich hab mit 14 immerhin 40 Mark Taschengeld gehabt. Aber ich wuerde mal meinen das es dafür seinerzeit mehr gab als fuer die 30 Euro heute.
Onekles schrieb am
In der Woche? Heilige Scheiße, ich bin arm!
Im Monat schon eher, wobei ich selbst das für Kinder als nicht wenig betrachten würde.
Edit: Das Jugendamt empfiehlt für 14-jährige 30 ? im Monat.
Xris schrieb am
Sid6581 hat geschrieben: ?27.07.2017 18:25Die Spiele wurden mal von Sony eingeführt, um Microsoft Paroli zu bieten, eines der besten Beispiele dafür wie gut Konkurrenz dem Markt tut. Die waren lange vor der Online-Pflicht da.
Einmal davon abgesehen das du mir nichts neues erzählst - in der Gegenwart, also der aktuelle Ist-Zustand, ist es nunmal so das ich zwischen Pest und Cholera wählen darf um mir die mtl. Gebühren iwie schoen zu reden. Deshalb ist mir nicht ganz klar worauf du eigentlich hinaus möchtest? Darauf das Sony ursprünglich ihre vorsinnflutlichen Onlinefunktionen auf der PS3 kostenlos angeboten haben? Wir können gerne über die Gründe dafür sprechen.
Habe beim letzten Summer Sale Soma, Sexy Brutale, Edith Finch, Hollow Knight und Obduction gekauft, alles bessere Spiele als JC3. Prozentual hast du natürlich Recht, aber absolut gesehen gibt es schon eine reichhaltige Auswahl an hochwertigen Indies. Ich habe auch nichts gegen AAA, finde nur die Fixierung bei PS+ darauf seltsam.
Naja es wurden ja bereits zahlreiche Gründe gegen die Indies geliefert. Alle vorran die sowieso schon niedrige Preisgestaltung.
JC3 habe ich wie gesagt bisher noch nicht gespielt und ich verspreche mir davon sicherlich auch nicht mehr als kurzweilige Unterhaltung. Aber manchmal ist genau dass, eben genau das Richtige.
Aber meine Meinung ist natürlich auch nicht objektiv oder so. Ich bemühe mich gerade die Indie Fans zu verstehen. Ich persönlich sehe es eben eher praktisch. Die Indies sind idR eben meist auch günstiger.
Wir reden von Kindern. Die müssen all sowas noch lernen. Klar, es gibt das eine oder andere Wunderkind, welches schon in der Grundschule seine Finanzen perfekt im Griff hat. Andere haben halt reiche Eltern, kriegen 50 Euro Taschengeld und fragen sich, was eigentlich alle haben. Aber die Normalsterblichen haben solche Privilegien halt nich.
Also ich denke das die 50 Euro bereits ein "Mindesttaschengeld" für den heutigen Mittelstand sind.
DerSnake schrieb am
Also ich habe mir immer 3 Monats Abogekauft weil die 15? nicht weh taten. Bei 60? dachte ich mir immer: Ach komm holste was wichtigeres davon :D
Jetzt alle 3 Monate 25? das ist schon....klar ich geh davon nicht pleite. Aber für das "etwas" Online Spielen mir dann zuviel.
Onekles schrieb am
Wir reden von Kindern. Die müssen all sowas noch lernen. Klar, es gibt das eine oder andere Wunderkind, welches schon in der Grundschule seine Finanzen perfekt im Griff hat. Andere haben halt reiche Eltern, kriegen 50 Euro Taschengeld und fragen sich, was eigentlich alle haben. Aber die Normalsterblichen haben solche Privilegien halt nich.
Wenn ich mal drüber nachdenk. Mit meinen 3 Mark pro Woche damals hätte ich für ein Jahr Plus acht Monate sparen können. Und in der Zeit nix anderes kaufen dürfen. Und das nur fürs online spielen. Wasn Blödsinn. Hätt ich nie getan. =P
schrieb am