von Marcel Kleffmann,

PlayStation Plus: Im September 2017 mit acht Titeln: inFAMOUS: Second Son, Child of Light und RIGS (PS VR)

PlayStation Plus (Service) von Sony
PlayStation Plus (Service) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony hat das Spiele-Aufgebot für PlayStation Plus im September 2017 bekanntgegeben. Für PlayStation 4 sind inFamous: Second Son und Child of Light in der PlayStation-Plus-Mitgliedschaft enthalten. Als Bonus-Titel sind diesmal RIGS: Mechanized Combat League für PlayStation VR und That's You (wie schon im Vormonat) mit von der Partie. Spieler auf der PlayStation 3 werden mit Truck Racer und Handball 2016 versorgt. Für die PS Vita sind We Are Doomed und Hatoful Boyfriend vorgesehen. Zum Vergleich: Bei Xbox Games with Gold stehen für den kommenden Monat Forza Motorsport 5 ("Racing Game of the Year Edition"), Oxenfree, Hydro Thunder Hurricane und Battlefield 3 zur Verfügung.

Die PlayStation-Plus-Titel für September 2017 (ab dem 05.09.2017) lauten:
  • inFAMOUS: Second Son (PS4)
  • Child of Light (PS4)
  • RIGS: Mechanised Combat League (PS4 Bonus-Titel; PS VR erforderlich)
  • That's You (PS4 Bonus-Titel)
  • Truck Racer (PS3)
  • Handball 2016 (PS3)
  • We Are Doomed (PS Vita & PS4)
  • Hatoful Boyfriend (PS4 & PS Vita)

Folgende Titel sind ab dem 05. September 2017 nicht mehr kostenlos via PS Plus verfügbar:
  • Just Cause 3 (PS4)
  • Assassin's Creed: Freedom Cry (PS4)
  • That's You - (PS4, Bonustitel)
  • Super Motherload (PS3)
  • Snake Ball (PS3)
  • Downwell (PS Vita)
  • Level 22 (PS Vita)

PlayStation Plus ist ein kostenpflichtiger Dienst für das PlayStation Network, der Online-Multiplayer, Share Play, Cloud-Speicher, Preisnachlässe und die Instant Game Collection umfasst (7,99 Euro pro Monat; 59,99 Euro für zwölf Monate; neue Preise ab 30. August 2017). Im Rahmen der "Instant Game Collection" werden monatlich zwei Spiele für PS4, PS3 und PS Vita angeboten, die man ohne zusätzliche Kosten runterladen kann, solange man PS-Plus-Mitglied ist. Die kostenlosen Spiele sind nach Ablauf der Mitgliedschaft nicht mehr verfügbar, können aber bei einer Erneuerung der PlayStation-Plus-Mitgliedschaft wieder verwendet werden.

Quelle: PlayStation.Blog, Sony

Kommentare

sabienchen.banned schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?01.09.2017 19:57
ZappZarapp69 hat geschrieben: ?01.09.2017 10:24 Ich warte ja auf Overwatch im Sale.
Weiß jemand, warum das bei Amazon gerade relativ günstig (34,99?) ist?
Ich hätte leider lieber die digitale Version.
Die wollen die los werden. ;) Ach ja und weil es Retail ist. Irgendwann sind die Lagerkosten zu hoch... ;)
Japp, Amazon übernimmt ja auch immer die Versandkosten wenn man mehrere Artikel in einer Order hat, und sie dann doch einen Artikel vor dem anderen zuschicken.
Lagerkosten sind ein nicht zu vernachlässigender KostenFaktor.
CritsJumper schrieb am
ZappZarapp69 hat geschrieben: ?01.09.2017 10:24 Ich warte ja auf Overwatch im Sale.
Weiß jemand, warum das bei Amazon gerade relativ günstig (34,99?) ist?
Ich hätte leider lieber die digitale Version.
Die wollen die los werden. ;) Ach ja und weil es Retail ist. Irgendwann sind die Lagerkosten zu hoch... ;)
CritsJumper schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?31.08.2017 22:06 Joa richtig. Man kann aber dann einfach einen Monat holen oder sich die paar Spiele nachkaufen die man noch zocken will. Auf der ps3 war es einfach nur ein mietsystem. Das wusste man beim Abschluss. Wen das stört, der ist selber schuld. Wirklich.
Raskir, mir ist das klar. Aber nach dem Gedanken über das Game Streaming oder der Vergleich auf einen kompletten Katalog Songs wie bei Spotify, wo ja auch alle immer nur den Vorteil sehen und die jüngeren schon gar nicht mehr "kaufen" wollen sondern nur noch "Zugang haben zu". War das für mich schon eine entsprechende Feststellung.
Ich selber hätte Plus nie genommen, wenn es nicht der Zwang zur Online-Nutzung wäre. Da ist mir das PS4 Modell sogar noch lieber als das Volumen Modell bei diversen Providern.
Wenn man aber jetzt gezielt für die PS3 diese Sachen nutzt, weil eben keine Onlinegebühr fällig ist auf der PS3, hat das für mich noch einen anderen Anreiz. Ob ich jetzt bei Steam Software nur Miete oder bei der PS3, spielt für mich keinen unterschied.
Aber vergleicht man halt Vollzugriff auf die Spiele Bibliothek wie Cloud Gaming oder Cloud Sounding ist das etwas anders als wenn man sich wie bei PS3 ja noch durch Monatliche Kundentreue eine Bibliothek aufbauen muss.
Bei den Beispielen kann man sehr schön die unterschiedlichen Modelle vergleichen und ich frage mich warum sie nicht ohnehin in allen Bereichen, separat angeboten werden.
In unserer Wohlstandsgesellschaft drücken die 119,88 Euro im Jahr oder 1198,80 Euro für zehn Jahre nicht so aufs Gemüt weil ja jeder scheinbar zu viel Geld hat.
Richtig eklig würde es für mich aber wenn wie beim PC schleichend die Retail-Version raus genommen wird. Sowohl bei der Musik, als auch bei den Videospielen. Man kann das übrigens beides für fast umsonst haben, wenn man quasi gebraucht kauft oder im Falle der Musik den eigenen Rechner so konfiguriert das er die Radiosongs von der Rundfunkquelle direkt in das Lieblingsformat speichert. Das geht...
johndoe1044785 schrieb am
spielerzahlen lassen nach, der einzige grund warum blizzard-spiele mal günstiger werden. Das ow jemals im ps+ landet ist höchst unwahrscheinlich.
PickleRick schrieb am
Ich warte ja auf Overwatch im Sale.
Weiß jemand, warum das bei Amazon gerade relativ günstig (34,99?) ist?
Ich hätte leider lieber die digitale Version.
schrieb am