Project Highrise: Aufbau und Management eines Wolkenkratzers - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: SomaSim
Publisher: Kasedo Games
Release:
Q3 2016
Q3 2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Project Highrise
Ab 15.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Project Highrise: Aufbau und Management eines Wolkenkratzers

Project Highrise (Simulation) von Kasedo Games
Project Highrise (Simulation) von Kasedo Games - Bildquelle: Kasedo Games
Kasedo Games (Publisher) und SomaSim (Entwickler) haben Project Highrise angekündigt - eine Aufbau- und Management-Simulation, in der man die Planung und die Verwaltung eines modernen Wolkenkratzers übernehmen wird. Im Mittelpunkt steht die Erschaffung eines vertikalen Imperiums aus einer Vielzahl von Räumen, damit das Gebäude zur ersten Adresse für Firmen, Geschäfte und Restaurants wird. Neben diversen Geschäften, Kultur- und Versorgungseinrichtungen wird man für die Grundversorgung mit Gas, Wasser, Elektrizität, Fernsehen und Internet sorgen müssen - sowie die Instandhaltung dieser Systeme. Auch öffentliche Auflagen (Bauhöhe, Bewohnerzahlen, Öffnungszeiten usw.) müssen berücksichtigt werden. Das Spiel soll im Sommer 2016 für PC und Mac erscheinen.

Die Entwickler schreiben weiter: "Das Management eines solchen Großprojekts ist keine einfache Aufgabe - zum Wachsen brauchen Spieler den Durchblick bei sämtlichen Mechanismen, auf deren Grundlage die vertikale Stadt gedeihen kann. Während Büroarbeiter gerne schnellen Zugriff auf Gastronomie haben, schätzen Restaurantbesitzer eher Gemütlichkeit und Ambiente. Zusammen mit den Herausforderungen, die mit Grundversorgung, Logistik und natürlich dem Finanzmanagement einhergehen, wird deutlich, dass sich der Erfolg in Project Highrise nicht von alleine einstellt."

Screenshot - Project Highrise (Mac)

Screenshot - Project Highrise (Mac)

Screenshot - Project Highrise (Mac)

Screenshot - Project Highrise (Mac)

Screenshot - Project Highrise (Mac)



Quelle: Kasedo Games (Kalypso Media)

Kommentare

Cold-fire schrieb am
Moin
Ja, Sim Tower war auch mein erster Gedanke. Das habe ich früher geliebt. War auch im Grunde gut zu erlernen und relativ leicht zu spielen. Aber ich habe das Gefühl das dieses Spiel hier zuviel Micro Management von mir verlangt, zumindest liest es sich so ?
Cheerz
Amaunir schrieb am
Ich habe das nie gespielt, aber auf dem ersten Blick erinnert mich das an... Sim Tower. Die gute alte Zeit bevor Maxis von EA dazu verdonnert wurde bis an ihr Lebensende Sims Spiele zu machen, was ja dann auch irgendwann traurigerweise eingetreten ist.
Vielleicht wird es ja was, viel Erfolg.
schrieb am

Facebook

Google+