Deponia Doomsday
25.02.2016 15:00, Marcel Kleffmann

Das vierte und größte Abenteuer von Rufus beginnt bereits nächste Woche; Umsetzungen für PS4 und Xbox One geplant

Rufus wird zum vierten Mal losgelassen: Daedalic Entertainment hat Deponia Doomsday (ab 1,75€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) angekündigt. Die erfolgreichste deutsche Adventureserie (2,2 Mio. Verkäufe; nach eigenen Angaben) wird bereits in der nächsten Woche und zwar am 01. März 2016 für PC, Mac und Linux für 29,99 Euro fortgeführt - zunächst als Digitaldownload. Im Laufe des Jahres sollen Box- und Konsolen-Versionen des handgezeichneten Point-&-Click-Adventures für PC, PlayStation 4 und Xbox One folgen.
 
"Die fliegende Stadt Elysium ist abgestürzt, grässliche Fewlocks bevölkern den Schrottplaneten Deponia und Rufus ist scheinbar der letzte (menschliche) Überlebende. Er sieht für sich nur noch einen Ausweg: Deponia muss gesprengt werden. Erschrocken wacht Rufus in seinem Bett auf Deponia auf. War das ein Traum oder doch eine Vision? Glücklicherweise kann Rufus dies sogleich überprüfen, denn der skurrile Professor McChronicle hat einige Zeitanomalien ausfindig gemacht. Praktisch, dass Rufus eine Zeitmaschine findet und sich sofort aufmachen kann, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gehörig durcheinanderzubringen."

In dem Abenteuer reist Rufus durch die Zeit und trifft über 70 skurrile Charaktere - einige alte Bekannte sind ebenfalls dabei wie Goal, Lonzo, Lotti oder Wenzel. Zum ersten Mal darf auch die fliegende Stadt Elysium erkundet werden. Mit ca. 20 Stunden Spielzeit und über 100 Spielhintergründen soll Deponia Doomsday das bislang größte und aufwändigste Deponia-Spiel sein. Geleitet wird die Entwicklung von Jan Müller-Michaelis (alias Poki).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.