von Benjamin Schmädig,

Dynablaster: Neuauflage des Klassikers für iOS und Android

Dynablaster (Arcade-Action) von
Dynablaster (Arcade-Action) von - Bildquelle: BBG Entertainment
Wie BBG Entertainment mitteilt, wurde gestern eine neue Version von Dynablaster, auch bekannt als Bomberman, für iPad, iPhone und Apple TV veröffentlicht. Eine Version für Android soll folgen.

Die bekannte Formel bleibt erhalten: Vier Charaktere legen sich Bomben möglichst so in den Weg, dass sie selbst nicht, ihre Gegner aber sehr wohl getroffen werden. Dabei spielt man entweder zu zweit, dritt oder viert online gegen andere Menschen oder vom Spiel gesteuerte Figuren. Dem Alter Ego verpasst man verschiedene Hüte, Frisuren und Kleider.

Mehr als 30 Jahre hat Dynablaster bzw. Bomberman schon auf dem Buckel. In unserem Rückblick erinnert sich Michael an das "zeitlos geniale Spielkonzept".

Letztes aktuelles Video: iOS-Trailer

Quelle: Pressemitteilung BBG Entertainment

Kommentare

Arkatrex schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben:dynablaster auf dem gb. ich erinnere mich, aber das hier ...
Ja, ich erinnere mich auch noch sehr gut an Dynablaster..als wenn es gestern gewesen wäre. In meiner Erinnerung hat aber das was hier gezeigt wird nix damit zu tun.
PanzerGrenadiere schrieb am
dynablaster auf dem gb. ich erinnere mich, aber das hier ...
Caramarc schrieb am
Sieht wie ein x-beliebiget Noname Klone aus und vermittelt 0% Charm vom Original. Schon vom Video her hab ich spontan keine Lust den zu spielen.
schrieb am