Stardew Valley
12.03.2016 12:40, Marcel Kleffmann

Patch 1.05; Konsolen-Umsetzungen angedacht; Multiplayer weiterhin geplant; viele Ideen für kostenlose Updates

Für Stardew Valley (ab 13,99€ bei kaufen) ist ein Patch auf Version 1.05 veröffentlicht worden. Das Update fügt neue Einstellungsoptionen hinzu und schafft einige Probleme/Bugs aus der Welt. Aus Spoiler-Gründen kann das Change-Log im Steam-Forum nachgelesen werden (Change-Log ). Darüber hinaus sagte Eric Barone (alleiniger Entwickler des Spiels) in einem Interview , dass er nach dem erfolgreichen Verkaufsstart schon von vielen "großen Namen aus der Spiele-Industrie" kontaktiert wurde und sich einige Anfragen um Konsolen-Umsetzungen gedreht hätten. Da er momentan aber viel um die Ohren hätte, könne er zu möglichen Konsolen-Fassungen nichts sagen, außer dass er sie gerne "irgendwann einmal" in Angriff nehmen würde.

In einem anderen Interview erklärte Barone, dass er lieber alleine an den Inhalten für das Spiel weiterarbeiten würde und auch ein (kooperativer) Mehrspieler-Modus weiterhin auf der Agenda stehen würde. Er erklärte, dass das Spiel zunächst als Koop-Titel vorgesehen war, schon allein um sich von Harvest Moon abzusetzen. Da im Verlauf der Entwicklung jedoch die Menge der Einzelspielerinhalte stetig wuchs, entschied er sich für eine Veröffentlichung des Solo-Teils. Wann mit den Multiplayer-Komponenten zu rechnen sei, wollte er nicht festmachen, denn er hätte im Verlauf der langjährigen Entwicklungszeit gelernt, keine zeitlichen Versprechungen für solche Features zu machen. Über kostenpflichtige Download-Erweiterungen hat er sich bisher keine Gedanken gemacht, aber bei wirklich größeren Features würden kostenpflichtige DLC-Paktete durchaus Sinn ergeben. Alle seine jetzigen Ideen würden sich jedoch als kostenlose Updates realisieren lassen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.