Stardew Valley: Erscheint noch im Juli für Mac und Linux; Multiplayer weiter in Arbeit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Entwickler: ConcernedApe
Publisher: Chucklefish
Release:
26.02.2016
14.12.2016
2017
kein Termin
14.12.2016
Test: Stardew Valley
80

“Liebevolle und sehr umfangreiche Hommage an Harvest Moon.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 85% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Stardew Valley: Erscheint noch im Juli für Mac und Linux; Multiplayer weiter in Arbeit

Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish
Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish - Bildquelle: Chucklefish
Mac- und Linux-Nutzer mit einem Faible für Bauernhof-Romantik können sich den 29. Juli vormerken: Dann erscheint das von Harvest Moon inspirierte Bauernhof-Abenteuer Stardew Valley für die beiden Systeme. Das Datum wurde vom Ein-Mann-Entwickler Concerned Ape auf Twitter bekanntgegeben. Zum Test der erfreulich liebevollen Windows-Fassung geht es hier. Laut dem Twitter-Post ist auch der geplante Mehrspieler-Modus nach wie vor in Arbeit:



Letztes aktuelles Video: Trailer


Quelle: Twitter

Kommentare

ronny_83 schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Ich würde mich eher über ein Addon oder ein üppiges Contentupdate freuen.
Da finde ich den Port zu Linux echt Verschwendung, auch wenn das einige nicht hören wollen, die Zielgruppe ist da einfach zu klein. Da hätte man die wenigen Ressourcen echt besser einsetzen können.

"üppiges Contentupdate" hört sich erstmal an, als wäre im Hauptspiel zu wenig. Ist das so?

Eigentlich nicht. Dafür, dass nur eine Person dran gearbeitet haben soll, ist der Umfang ziemlich ordentlich und gut durchdacht. Und irgendwie hat man immer was zu tun. Hab aber noch nicht einmal ein Jahr hinter mich gebracht, kann also nicht beurteilen, wie schnell der Umfang aufgebraucht ist.
Jazzdude schrieb am
GrinderFX hat geschrieben:Ich würde mich eher über ein Addon oder ein üppiges Contentupdate freuen.
Da finde ich den Port zu Linux echt Verschwendung, auch wenn das einige nicht hören wollen, die Zielgruppe ist da einfach zu klein. Da hätte man die wenigen Ressourcen echt besser einsetzen können.

"üppiges Contentupdate" hört sich erstmal an, als wäre im Hauptspiel zu wenig. Ist das so?
GrinderFX schrieb am
Ich würde mich eher über ein Addon oder ein üppiges Contentupdate freuen.
Da finde ich den Port zu Linux echt Verschwendung, auch wenn das einige nicht hören wollen, die Zielgruppe ist da einfach zu klein. Da hätte man die wenigen Ressourcen echt besser einsetzen können.
Jazzdude schrieb am
Und bitte noch für PS4/Vita als Crossbuytitel. Für mich scheint das der perfekte Handheldtitel zu sein.
DonDonat schrieb am
Freu mich schon auf den Multiplayer^^
Hab Stardew Valley in den letzten Steam Sales, trotz wenig Rabatt, mitgenommen und finde es doch sehr gelungen, mit Multiplayer wäre es aber noch mal deutlich besser :D
schrieb am

Facebook

Google+