Stardew Valley: Mehrspieler-Modus kommt "etwa in einem Monat" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Entwickler: ConcernedApe
Release:
kein Termin
24.10.2018
24.10.2018
26.02.2016
14.12.2016
22.05.2018
05.10.2017
kein Termin
14.12.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Stardew Valley
80
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 13,99€ bei
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Stardew Valley: Mehrspieler-Modus kommt "etwa in einem Monat"

Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games
Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games - Bildquelle: Chucklefish / 505 Games
Endlich ist der Mehrspieler-Modus für Stardew Valley in Sicht: Entwickler Eric Barone aka ConcernedApe hat auf seinem Twitter-Auftritt kurz und bündig verkündet, dass es in "etwa einem Monat" soweit ist. Es gebe nach wie vor gute Fortschritte beim Beseitigen von Bugs, daher kommt er zu dieser Prognose.

Auf Nachfrage legt er nach, dass die PC-Version (plus jenen für Linux und Mac) als erstes bedient wird. Danach folgt die Nintendo Switch, später parallel Xbox (One) und PS4. Zu den Konsolen-Updates könne er noch keinen Zeitrahmen nennen, so Barone.

Früher wurde bereits erläutert, dass man nicht miteinander ackern kann, online dagegen mit bis zu vier Spielern. Mechanisch soll das folgendermaßen ablaufen: Zu Beginn des Landwirtschafts-Abenteuers erscheint Robin auf der Bildfläche und fragt, ob man bis zu drei Hütten für Betriebshelfer bauen lassen möchte. Darin wohnen dann die Helfer, welche fast alles erledigen können, was der Hauptspieler auch beherrscht: Feldarbeit, Minenausflüge, Angeln, Futtersuche, das Heiraten von KI-Figuren sowie die Teilnahme an Festivals.

Jeder bekommt ein eigenes Inventar. Ist einer der Gastspieler mal nicht dabei, kann auch der Hauptspieler darauf zugreifen - in Form einer Truhe in der entsprechenden Hütte. Manche Entscheidungen können nur vom Hauptspieler getroffen werden, z.B. wann die Festivals starten oder ob man sich mit dem großen Joja-Markt verbündet. Auch eine Ehe zwischen den Mitspielern soll möglich sein - inklusive darauf zugeschnittener Flirt- bzw. "Werbemethoden".



Letztes aktuelles Video: Collectors Edition


Quelle: Twitter-Auftritt Concerned Ape
Stardew Valley
ab 13,99€ bei

Kommentare

Levi  schrieb am
@Wulgaru:
Sie treten nicht so auf. (siehe winkekatze, das triffts ganz gut)
Wulgaru schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?
13.04.2018 12:33
Otaku85 hat geschrieben: ?
13.04.2018 11:59
Ist schon ein Armutszeugnis, wenn so ein Spiel auf moderner Hardware ins Stottern kommt.
Wenn "modern" bei dir 3 Jahren alte Hardware ist und man nicht berücksichtigt, wie Entwickler kein riesen-Studio sind, dann stimmt deine Aussage.
In allen anderen Fällen: freu dich lieber dass es überhaupt schon für Switch gibt.
Na, okay man soll dankbar sein für Geld ein Spiel in halbgar spielen zu dürfen? Ich habe die Switch-Version nicht gespielt und kann daher nicht sagen ob die Probleme so generalisierbar sind, aber wenn sie auftreten...sorry Stardew Valley ist kein Spiel mit dem 3 Jahre alte Hardware Probleme haben sollte. Das liegt wenn schon am Spiel und aus welchen Gründen das dann nicht gut umgesetzt ist, ist nicht das Problem des Spielers. Dann soll der Entwickler es nicht verkaufen wollen.
UAZ-469 schrieb am
HOLY SHET, yes!
Ich freue mich schon darauf, mit meinen Freunden loszulegen! :D
winkekatze schrieb am
Spiele es auch auf der Switch (hauptsächlich mobil), und ja, manchmal ruckelt es auch bei mir, bzw gehen die frames in die knie z.b. wenn die Ernte bereit ist und es gleichzeitig regnet. Das ist aber eher selten, im großen und ganzen läufts bei mir auch flüssig.
Edit: hab's vorher am Pc gespielt, spiele es aber noch lieber auf der Switch :)
Caramarc schrieb am
Xuscha hat geschrieben: ?
13.04.2018 14:24
Edit: spiele es im Docked Modus.
Spiele es im Handheld Modus und kann auch keine Ruckler feststellen. Der Port für die Switch ist so gut wie jede andere Version (PC Laptop).
schrieb am