Stardew Valley: Multiplayer-Update für PC, Mac und Linux erscheint Anfang August - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Entwickler: ConcernedApe
Release:
26.02.2016
14.12.2016
22.05.2018
05.10.2017
kein Termin
14.12.2016
Test: Stardew Valley
80
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Stardew Valley: Multiplayer-Update für PC, Mac und Linux erscheint Anfang August

Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games
Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games - Bildquelle: Chucklefish / 505 Games
Das (kostenlose) Multiplayer-Update für Stardew Valley wird am 1. August 2018 für PC, Mac und Linux via Steam, GOG und WeGame erscheinen. Der Mehrspieler-Modus wird "später" für PlayStation 4, Switch und Xbox One verfügbar sein.



Zu Beginn einer Multiplayer-Partie des Landwirtschafts-Abenteuers erscheint Robin auf der Bildfläche und fragt, ob man bis zu drei Hütten für Betriebshelfer bauen lassen möchte. Darin wohnen dann die Helfer, welche fast alles erledigen können, was der Hauptspieler auch beherrscht: Feldarbeit, Minenausflüge, Angeln, Futtersuche, das Heiraten von KI-Figuren sowie die Teilnahme an Festivals. Jeder bekommt ein eigenes Inventar. Ist einer der Gastspieler mal nicht dabei, kann auch der Hauptspieler darauf zugreifen - in Form einer Truhe in der entsprechenden Hütte. Manche Entscheidungen können nur vom Hauptspieler getroffen werden, z.B. wann die Festivals starten oder ob man sich mit dem großen Joja-Markt verbündet. Auch eine Ehe zwischen den Mitspielern soll möglich sein - inklusive darauf zugeschnittener Flirt- bzw. "Werbemethoden".

Quelle: ConcernedApe

Kommentare

thoxx schrieb am
Ich hab das Spiel schon im Juni 2016 in einem Sale gekauft und nie angerührt, weil wir das erst zocken wollten wenn der MP da ist.
Jetzt ist es soweit, endlich :mrgreen:
DonDonat schrieb am
Nice und dass noch vor dem Release von MH World auf PC, so dass ich es noch etwas spielen kann :D
schrieb am