Stardew Valley
02.08.2018 11:38, Marcel Kleffmann

Kostenloses Multiplayer-Update für PC, Mac und Linux veröffentlicht

Das (kostenlose) Multiplayer-Update für Stardew Valley (ab 13,99€ bei kaufen) ist für PC, Mac und Linux via Steam, GOG und WeGame veröffentlicht worden. Mit dem Update auf Version 1.3 wird nicht nur der kooperative Mehrspieler-Modus eingebaut, es werden ebenfalls neue Events, Festivitäten, Gegenstände und Co. eingebaut. Das Change-Log inkl. Details zum Multiplayer findet ihr hier . Der Mehrspieler-Modus wird "später" für PlayStation 4, Switch und Xbox One verfügbar sein.

Der Mehrspieler-Modus unterstützt Crossplay mit allen anderen PC-Nutzern via GOG Galaxy.

Zu Beginn einer Multiplayer-Partie des Landwirtschafts-Abenteuers erscheint Robin auf der Bildfläche und fragt, ob man bis zu drei Hütten für Betriebshelfer bauen lassen möchte. Darin wohnen dann die Helfer, welche fast alles erledigen können, was der Hauptspieler auch beherrscht: Feldarbeit, Minenausflüge, Angeln, Futtersuche, das Heiraten von KI-Figuren sowie die Teilnahme an Festivals. Jeder bekommt ein eigenes Inventar. Ist einer der Gastspieler mal nicht dabei, kann auch der Hauptspieler darauf zugreifen - in Form einer Truhe in der entsprechenden Hütte. Manche Entscheidungen können nur vom Hauptspieler getroffen werden, z.B. wann die Festivals starten oder ob man sich mit dem großen Joja-Markt verbündet. Auch eine Ehe zwischen den Mitspielern soll möglich sein - inklusive darauf zugeschnittener Flirt- bzw. "Werbemethoden".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.